Beiträge von aircooled.rennsport

    Hallo,


    bin neu hier, aber schon länger W 202 Fahrer (8 Jahre). Habe Getriebeprob. und will jetzt mal nen Ölwechsel machen. Dabei gab es für mich wieder die leidige Frage mit dem Messwerkzeug...
    Eigentlich müsste es doch gehen :
    1. Zu MB fahren und Ölstand prüfen - ggf nachkippen lassen
    2. Hier eingangs beschrieben Bowdenzug am Ende mit weißem Tape umwickeln
    3. Auto schön gerade stellen, Leerlauf, Ende vom Bowdenzug schön aufgewickelt festhalten und einführen
    4. langsam vortasten auf dem letzten Stück und dabei mit dem Finger immer Markierung abgreifen am Oberrand des Einfüllrohres
    (etwas nervig da man immer raus und rein muss)
    5. sobald Öl am Tape ist Markierung auf Höhe Oberrand des Rohres am Draht machen, ggf Ölmarke am tape unten wieder abziehen


    so müsste man doch nen guten Richtwert haben wenn man immer mit nem kalten Motor anfängt. Wenn man dann noch ca. 2 cm abzieht muss die Werkstatt nur bissel nachkippen. Da sollte man dann natürlich nach dem Wechsel hinfahren.
    Hab ich da nen Denkfehler oder dürfte das für den normalen Schrauber reichen - kommt ja nicht so häufig vor dass man das ding braucht und für ne kurze Fahrt sollte es ja gehen.


    Gruß
    felix