Wie ja die meißten hier wissen, hängt mein Herz ja immer noch an Opel, aber ich muß hier wirklich mal eine Lanze für Mercedes, insbesondere den W202 brechen! Der w202 ist einfach ein sehr robustes Auto und sehr zuverlässig. Das Thema Rost wurde ja schon lang und breit besprochen.
Rotes Auto: Schau dir doch mal bitte vergleichbare Fahrzeuge anderer Marken aus dieser Zeit an und du wirst feststellen, dass es die meißten mit der Wertigkeit des W202 nicht aufnehmen können. In Sachen Zuverlässigkeit sind die Japaner auch nicht mehr dass was sie mal vor ein paar Jahren waren, mittlerweile sind da die deutschen Marken ganz weit vorne. Sogar Opel schneidet in Sachen Pannenstatistik und Kundenzufriedenheit besser ab, als z.b. Toyota.
Fahre seit gut 11 Jahren beruflich überwiegend Mercedes und der Taxibetrieb trennt wirklich die Sproi vom Weizen. Bei dieser Belastung im Taxibetrieb schneidet Mercedes im Vergleich zu anderen Marken, trotz einiger Probleme, immer noch am besten ab!
Und bitte, bitte vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen! Das ein hochgezüchteter turboaufgeladener Kompaktwagen aus Japan natürlich sportlicher ist, oder rüber kommt, als eine gediegene solide Limousine ist doch klar, aber Niemand der nur einen Hauch Ahnung von Autos hat vergleicht diese beiden miteinander. Wenn dir solche Plastikschüsseln, die vor Kraft kaum laufen können, besser gefallen o.k, aber vergleiche sie bitte nicht mit einer Mercedes Linousine, das sind zwei ganz verschiedene Welten!
Als bestes Beispiel kann ich nur meinen geliebten C 280 R 6 anführen: 336 000 Km, 17 Jahre alt und fährt immer noch besser als jeder Opel den ich vorher gefahren habe. Der Motor beschleunigt immer noch in 8,5 Sekunden mit 4 Gang Automatik von 0 - 100 km/h und läuft 245 km/h Spitze, laut Tacho versteht sich. Das kann sich doch für so eine "alte Karre" sehen lassen, oder? 