Beiträge von astra280

    Also mein Traumauto ist der W202 mit Sicherheit auch nicht, das wäre evtl. ein Lotus Omega, oder sowas, vielleicht Opel Senator B Irmscher 4.0, aber das ist off topic. Aber, großes Aber, der W202 ist ein sehr gutes Auto, in dem ich mich sehr wohl fühle und ich sage es nochmal, vergleiche mal andere Modelle, anderer Hersteller aus dieser Zeit mit diesen hohen Km Leistungen und du wirst feststellen wie solide zumindest früher die Mercedese verarbeitet waren! Dafür hat man eben etwas mehr Geld springen lassen müssen, aber auf lange Sicht hat sich das wieder amortisiert.


    Fahre ich den W202 aus Überzeugung? In gewisser Weise schon, den ich wollte eine zuverlässiges, solides Auto ohne Zahnriemen, mit Komfort und ich war und bin überzeugt davon dass mir der W202 das bietet! :)

    Wie ja die meißten hier wissen, hängt mein Herz ja immer noch an Opel, aber ich muß hier wirklich mal eine Lanze für Mercedes, insbesondere den W202 brechen! Der w202 ist einfach ein sehr robustes Auto und sehr zuverlässig. Das Thema Rost wurde ja schon lang und breit besprochen.


    Rotes Auto: Schau dir doch mal bitte vergleichbare Fahrzeuge anderer Marken aus dieser Zeit an und du wirst feststellen, dass es die meißten mit der Wertigkeit des W202 nicht aufnehmen können. In Sachen Zuverlässigkeit sind die Japaner auch nicht mehr dass was sie mal vor ein paar Jahren waren, mittlerweile sind da die deutschen Marken ganz weit vorne. Sogar Opel schneidet in Sachen Pannenstatistik und Kundenzufriedenheit besser ab, als z.b. Toyota.


    Fahre seit gut 11 Jahren beruflich überwiegend Mercedes und der Taxibetrieb trennt wirklich die Sproi vom Weizen. Bei dieser Belastung im Taxibetrieb schneidet Mercedes im Vergleich zu anderen Marken, trotz einiger Probleme, immer noch am besten ab!


    Und bitte, bitte vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen! Das ein hochgezüchteter turboaufgeladener Kompaktwagen aus Japan natürlich sportlicher ist, oder rüber kommt, als eine gediegene solide Limousine ist doch klar, aber Niemand der nur einen Hauch Ahnung von Autos hat vergleicht diese beiden miteinander. Wenn dir solche Plastikschüsseln, die vor Kraft kaum laufen können, besser gefallen o.k, aber vergleiche sie bitte nicht mit einer Mercedes Linousine, das sind zwei ganz verschiedene Welten!


    Als bestes Beispiel kann ich nur meinen geliebten C 280 R 6 anführen: 336 000 Km, 17 Jahre alt und fährt immer noch besser als jeder Opel den ich vorher gefahren habe. Der Motor beschleunigt immer noch in 8,5 Sekunden mit 4 Gang Automatik von 0 - 100 km/h und läuft 245 km/h Spitze, laut Tacho versteht sich. Das kann sich doch für so eine "alte Karre" sehen lassen, oder? :thumbup:

    Kurzes Update: Vor ca. 2 Wochen ist die Benzinpumpe ausgetauscht worden, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Habe heute Vollgetankt und es gingen 52 liter rein, also waren noch ca. 10 l drin. Ich denke das ist es jetzt gewesen. Ich habe auch den Eindruck das er von unten rauf auch besser zieht. Also nochmal vielen Dank für eure Tipps! :)

    Für deutsche Ohren eher ungewohnt, aber ich habs mir lange genug anhören müssen dürfen. :D:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xD xD xD xD xD Ja, das ist gut, das 2. Lied "Chef", habe ich in der Schweiz auch schon öfters im Auto gehört, hab mich beim ersten mal weggeschmissen vor lachen und hab mir gedacht, "Die Schweizer können ja ganz schön ausfallend werden, hätte ich garnicht gedacht!" xD xD xD