Beiträge von astra280

    Danke, werd mal schauen. Übrigens der neue Schlüssel von Mercedes ist da. Morgen um 11 Uhr kommt ein Außendienstmitarbeiter von MB zur Werkstatt von meinem Chef mit dem neuen Schlüssel. Hoffentlich funktionierts. Wenn nicht müssen wir mal schauen ob es am Steuergerät liegt, Danke nochmal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!!!!!! :thumbup:

    Wie gesagt Bilder werden definitiv folgen. Es handelt sich um einen W202 C280 Reihensechszylinder mit Elegance Ausstattung, Automatikgetriebe. Erstzulassung 03.01.1995. Er hat bereits 330 000 km auf der Uhr fährt aber sehr schön. Motor, Fahrwerk und Getriebe wirken sehr gesund und man merkt ihnen die hohe Laufleistung kaum an. Leider ist er seit ein paar Tagen nicht fahrbereit, da er aus irgend einem Grund meinen IR Schlüssel nicht mehr erkennt und daher sich nicht mehr entriegeln und starten lässt. Habe dazu auch schon einen neuen Fred eröffnet.


    Er steht jetzt bei meinem Chef, von dem ich ihn gekauft habe auf dem Hof seiner Werkstatt. Mein Chef hat ein großes Taxiunternehmen in Augsburg und eine eigene freie Werkstatt! Ich hoffe dass wir ihn bald wieder zum Laufen bringen und ich endlich wieder mit ihm fahren kann, denn wenn er fährt, fährt er traumhaft schön!!!!!!! :love: :thumbup:

    Erstmal Danke für die Antwort. Nein, er hat die Sensoren nicht am Innenspiegel, sondern noch an der Fahrertür bzw. neben dem Kofferaumschloß. Der Sensor an der Fahrertür war von vornerein schon defekt, das habe ich auch gewußt, der am Kofferaum funktionierte aber ohne Probleme bis zu dem einem Tag als sich der Wagen nicht mehr per IR Fernbedienung entriegeln und starten ließ!!!!!1 Der Sensor am Kofferaum zeigte überhaupt keine Reaktion, kein Blinken, garnichts!!!!!


    P.S. Der Schalter für die ZV funktioniert!!!!!!

    Hallo Leute, bin hier ganz neu und habe schon ein großes Problem und viele Fragen. Ich brauche ganz dringend Hilfe. Habe seit ca. anderthalb Wochen einen 95er w202 C280, natürlich vormopf. Vor 6 Tagen hatte ich die ersten Probleme. Ich kam abends aus der Arztpraxis raus und wollte mit Hilfe meiner IR Fernbedienung mein Auto aufsperren, die ich im übrigen Elisabeth getauft habe, da Mercedes für mich immer schon weiblich war! ^^ Aber zu meinem bedauern ließ sich Elisabeth nicht öffnen, der Sensor am Kofferaum reagierte auch nicht, kein Blinken oder ähnliches. Als ich dann die Beifahrertür manuell mit dem Klappschlüssel öffnete ging natürlich die Alarmanlage los. Ich sprang auf den Fahrersitz und wollte starten, aber Elisabeth ließ sich nicht starten.


    Ich rief meinen Kumpel an und sagte ihm er solle mir neue Batterien für den Schlüssel besorgen. Trotz der neuen Batterien reagierte die Schließanlage nicht und der Sensor am Kofferaum blieb weiterhin tot. (ergänzend: Der Sensor an der Fahrertür ist von vornerein schon defekt gewesen). Nach ca. 2 Stunden kam dann mein Chef bei dem ich das Auto gekauft hatte mit einem Ersatzschlüssel und der funktionierte tadellos und ich dachte schon alles wäre wieder in Butter. Habe am nächsten Tag trotzdem gleich einen neuen Schlüssel bei Mercedes bestellt. Und als hätte ich es geahnt, 2 Tage später hatte ich das gleiche Problem wieder mit dem Ersatzschlüssel von meinem Chef.


    Der neue Schlüssel von MB müsste in den nächsten Tagen kommen. Wie schauts aus liegt es jetzt wirklich nur am Schlüssel wie mein Chef sagt, oder steckt doch mehr dahinter. Wie gesagt, mit dem ersten Schlüssel funtionierte es nicht und mit dem Erstatzschlüssel wieder ohne Probleme, aber nur für 2 Tage. Kann das sein das innerhalb so kurzer Zeit 2 Schlüssel den Geist aufgeben? Batterien sind neu, beide Schlüssel senden auch, aber ZV und Wegfahrsperre reagieren nicht. Woran könnte es liegen??? Bin sehr verzweifelt!!!!!!!!!! ;( ;( ;(

    Servus und Hallo, ich bin der Peter aus Augsburg, bin 35 Jahre alt und bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines MB w202 C280 Bj. 95 R6. War vorher überzeugter Opel-Fahrer, habe mich aber nun entschlossen mal etwas anderes auszupropieren. Es ist mein erster Mercedes und wenn er fährt dann fährt er sehr gut. Er ist zwar schon 16 Jahre alt und hat auch schon 330 000 km auf der Uhr, das merkt man dem Motor Getriebe und Fahrwerk aber nicht an.


    Ich hoffe dass es mir hier gefallen wird und dass ich bei euch auch die Antworten auf meine Fragen bekomme. Auf eine gute Zusammenarbeit!!!!!! :thumbup: