Je nach Ursprungsleistung wäre es nicht nötig, aber ja. Bremsen darf man auch nicht vergessen.
Beiträge von Motti
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Da lohnt es sich eher einen 200k oder einen anderen Wagen als Spender zu kaufen und alles umzubauen - falls du das willst.
Oder einfach zufrieden mit der Leistung sein und den Wagen fahren, bis man sich einen mit mehr Leistung kauft -
Bleib beim normalen Super, das reicht dem Motor und dafür ist er optimiert. Klar zieht er sich auch das Super Plus rein, aber das "lohnt" bei dem Motor einfach nicht.
Wäre es ein AMG Motor, dann ja. So? Nö. -
Wie schon angekündigt habe ich nun die neuen Scheinwerfer verbaut.
Diese sind unverbaute originale H7 Valeo gewesen, welche ich für 25€ inkl Versand vor ein paar Wochen auf eBay Kleinanzeigen geschossen habe. Ja die Option mit Xenon lasse ich mir offen, aber die Scheinwerfer sind aktuell da, also warum nichAlso Blinker raus, die Wischerarme abschrauben und abmachen und die Leiste unter dem Scheinwerfer rausholen. Dann die Schrauben alle lösen: eine oben, zwei Seitlich (vorher vom Blinker verdeckt) und eine noch auf der Seite beim Wasserkühler.
Schnell den Wischermotor unten demontieren, die Stecker abmachen, den Unterdruckstecker auch abmachen und Scheinwerfer raus.
Nun die Birnen übernehmen und... was ist das? Auf der Fahrerseite ist die Verstellung auf der Blinkerseite gebrochen (innen)! Gut, also alles noch mal geprüft und geschaut, ob ich es reparieren kann: Nein. Also muss ich den Scheinwerfer komplett umbauen. Vorher aber den neuen auf der Beifahrerseite verbauen. Herrlich!
Anschließend alles aufgeräumt und mit dem alten und dem neuen Fahrerscheinwerfer in den Wintergarten verschwunden.
Ansich recht simpel: Klammern am Glas entfernen, Glas vorsichtig an den Einkerbungen am Gehäuse anhebeln, die Kabel überall abstecken, Glas vorsichtig weglegen, Blende innen rausmachen, die LWR rausmachen, mit den Verstellschrauben den Reflektor "rausdrehen" und die Elektrik entfernen.
Das an beiden Scheinwerfern durchgeführt und anschließend alles "neue" in das alte Gehäuse übernommen. Perfekt.Auch die SWRA habe ich überprüft. Mir fiel auf, dass diese irgendwie nicht mehr will und der Fehler war dann schnell gefunden: Eine Sicherung war defekt, jetzt spritz diese auch wieder auf Knopfdruck.
Die Scheinwerfer dann verbaut und die lackierten Wischerarme natürlich auch montiert. Heute Abend bringe ich ihn in die Werkstatt, damit die Scheinwerfer dann auch richtig eingestellt werden.
Ich bin mal sehr gespannt, wie das Licht dann mit den neuen Reflektoren und Gläsern aussieht -
Jap ist aus einem 220er. Vorher war eins aus dem W210 Mopf verbaut, siehe Bild
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Jap, hast eine PN
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"Den Motor mit der Hubraumleistung gab es nicht in diesem Wagen" Das war die Begründung.
Ja ich habe mit ihm (Daniel) gesprochen und es hat Gründe, warum ich den Umbau nicht gemacht habe
Kann ich gerne per PN ausführen, aber nicht hier. -
Danke und ja der 280er ist echt geiler. Macht richtig spaß der Motor
Naja das Xenon habe ich im Schlachter und ich habe keine Lust die ALWR in meinen einzubauen... Die Teile werde ich aber lagern, vielleicht kommt es doch noch rein, aber vorerst nicht. Meiner hatte ja noch nie Xenon.Das Lenkrad ist... geil
Zumindest ist das Diff oder Getriebe anders übersetzt. -
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