Beiträge von Leo0127

    Ich melde mich nochmal zurück mit weiteren Infos. Der neue LMM hat nichts gebracht. Oder er ist schon von Anfang an defekt, denn beim abziehen des Steckers wurde es auch nicht schlechter.... Werde wohl nun den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Es ist weiterhin bei 5000 U/min im 5. Gang schluss. Vielleicht hat ja jemand bis dahin noch einige Tips woran es liegen könnte.


    Gruß, Leo

    Hallo,


    ich hatte die Tage ein merkwürdiges Vehalten an meinem Auto festgestellt. Auf dem Weg von Düsseldorf nach Kassel wollte ich meinen Wagen mal wieder Nachts auf der freien A44 ausfahren. Es ist ein C240 Mopf mit der 2,4 l Maschine und Automatikgetriebe.


    Im 5. Gang fuhr er nur 200 km/h bei voll durchgetretenem Gaspedal (auf gerader Strecke). Mehr ging da irgendwie nicht und die Drehzahl war nichtmal bei 5000. Als ich dann auf Kickdown getreten habe, schaltete er in den 4. und beschleunigte langsam weiter bis 220 und schaltete wierder in den 5. Kickdown war weiter getreten. Nur beschleunigte er nicht mehr weiter im 5. sonder sank ab auf 200. Das hatte ich noch nie gehabt. Sonst hatte ich immer viel höhere geschwindkeiten im 5. Gang erreicht und die geschwindkeit sank nicht.


    Das ist alles etwas schwierig gewesen zu umschreiben und ich hoffe ihr versteht mein Problem. Jedenfalls fehlt da irgendwie die Leistung und er kommt im 5. nicht über 200.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen woran das auf einmal liegen kann. Ich will morgen mal den Luftfilter checke. Vielleicht ist er durch den vielen Pollenflug zugesetzt. Außerdem will ich mal den Krafstofffilter wechseln. Der muss eh mal gewechselt werden.


    Danke und Gruß,


    Leo

    Hallo W202 Gemeinde.....


    Zur Abwechslung habe ich mal ein Thema was nicht so ganz direkt mit dem W202 zu tun hat. Daher hoffe ich auch das dieses Thema trotzdem stehen bleibt.


    Folgende Vorgeschischte vorab:


    Im Mai 2008 haben wir den damaligen W202 von meinem Vater bei Mercedes komplett entrosten lassen. Zudem hat das Auto neue Felgen und neue Bremsen bekommen. Zudem wurden noch sonstige Kleinigkeiten behoben. Anschließend wurde das Auto bei einem proffesionellen Aufbereiter komplett auf Vorderman gebracht sodass er anschließend wie Neu aussah. Es war eine kleine Überraschung für meinen Vater zu seinem Geburtstag da er zu der Zeit auf Montage war und das Auto zu Hause gelassen hat. Als er wieder kam hat er sich natürlich riesig gefreut das Auto in einem super Zustand vorzufinden. Keine Kratzer, keine Beulen, keine Flecken und auch Technisch einfach Top. Nach diesem Wochenende musste er wieder für mehrere Tage auf Montage sodass sein Auto wieder zu Hause in der Garage blieb wo es auch nicht bewegt wurde und in dem super sauberen und neuwertigen Zustand war.


    Als er nun von der Montage kam, war das Auto lediglich eingestaubt, was ja zu der Jahreszeit üblich ist und sich selbst in der Garage nicht vermeiden lässt. Nun setzte er sich mit meiner Mutter ins Auto und Sie fuhren los. Unterwegs beschlossen Sie kurzer Hand mal kurz bei Mr. Wash rein zu fahren weil das Wetter so gut war und er wollte das bei diesem schönen Wetter vom Staub befreit wird. Bei Mr. Wash war an dem Tag sehr viel los und Sie nahmen Sich die Zeit und fuhren rein und liesen das Auto Waschen. Die Autos wurden Stoßstange an Stoßstange auf das Band gefunken. Wärend der Wäsche blieb das Band mal stehen und er stand genau zwischen den Lappen und sah wie plötzlich die Mitarbeiter hektisch hin und her rannten. Nun ja. Das Band lief dann wieder und als er dann fertig war und raus fuhr, kam die böse Überraschung. Das ganze Auto war vollkommen zerkratzt. Kotflügel, Türen..... Die Kratzer war recht übel sodass es mit Polieren nicht hätte beseitgt werden können. Verärgert reklamierte er die Sache und man hat alles abgestritten und Ihm statt dessen 10 Freiwäschen angeboten. Davon gehen jedoch die Kratzer nicht weg die die Waschanlage verursacht hat. Eher wird es vielleicht noch schlimmer. Nun ja.... Aktuell ist der Stand der Dinge so, dass wir beim Gutachter waren und er als verursacher anhand der Kratzerverläufe eine Waschanlage nicht ausschließen kann. Mittlerweile hat ja mein Vater einen W203 und wir sind in der letzten extanz und haben demnächst einen Gerichtstermin. Mr. Wash in Kassel streitet weiterhin alles ab.


    Da ich früher mal nach der Schule da gejobt habe, habe ich auch des öffteren mitbekommen wie Kunden mit verkratzen Autos mit Freiwäschen getröstet wurden. Von daher bin ich mir auch sicher das unser Auto kein Einzelfall ist. Jedenfalls sehen unsere Autos nur noch überwiegend Handwäsche und ganz ganz selten mal eine Waschanlage (aber nicht Mr. Wash) bis auf meins das immer nur die schöne Handwäsche bekommt.


    Jetzt frage ich mal so in die Runde was Ihr so für erfahrungen mit Mr. Wash habt oder was Ihr vielleicht von anderen gehört habt (Sowohl Positives als auch Negatives). Vielleicht hat ja jemand auch ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht. Ich bin mal auf Eure Posts gespannt.


    Gruß, Leo

    Hallo,


    Wie bekomme ich die kleinen Scheibenwischer (Scheinwerferreinigungsanlage) ab um die Leisten unter den Scheinwerfern abbauen zu können? Bevor ich das was kaputt mache wollte ich mal lieber nochmal nachfragen.


    Gruß, Leo

    Kleines Update.....


    Bisher hat sich nicht viel getan. Haben nur mal die Sommerräder montiert und das Abbiegelicht freischalten lassen. Es sind Lorinser RSK 5 in 8,5 x 17 und 235/40 rundum. Sind eigentlich meine zukünftigen Winterfelgen aber da die noch montierten Reifen in einem sehr guten Zustand sind, fährt mein Vater damit noch den Sommer. Ein Comand haben wir leider noch nicht. Liegt aber wohl eher daran das ich mich noch nicht so richtig dazu durchgerungen habe eins zu suchen. Für die Reeling fehlte bisher die Zeit.


    Und hier nun einige Schnappschüsse.


    http://img9.imageshack.us/gal.php?g=img0080urg.jpg


    Gruß, Leo

    Ich habe gestern mal bei unserer NL nachgefragt. Einen genauen Preis konnte man mir nicht sagen. Echt klasse oder? Jedenfalls würde es sich bei ca. 150 € incl. Programmieren und sperren des alten Schlüssels. Außerdem geht die Bestellung nur per Vorkasse. Da frage ich mich doch wie denn die Vorkasse möglich sein soll wenn man nichtmal einen genauen Preis nennen kann.


    Gruß, Leo

    Hallo,


    ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und leider nicht wirklich was brauchbares bzw. konkretes gefunden.


    Zunächst mal zu meinem Problem. Mir ist leider mein Schlüssel abhanden gekommen. Kann mir selbst nicht erklären wie und wo. Jedenfalls habe ich ja noch den Zweitschlüssel und möchte/muss mir aber nun ja trotzdem einen neuen Schlüssel bestellen. In der suche fand ich Preise von 120 € bis 230 €. Ich würde nun mal gerne in die Runde fragen ob mir denn mal jemand eine genaue Preiangabe geben kann und welchen Schlüssel ich denn dann bekommen würde. Da gibt es ja wohl den neunen Chrom-Schlüssel und den normalen mit dem Chromstern. Ich benötige das Modell für das T-Modell (Mopf). Also nur mit 2 Knöpfen.


    Nun seid Ihr gefragt. Was kostet ein solcher Schlüssel und wie lange wäre die Lieferzeit?


    Natürlich kann ich auch direkt bei DC fragen aber zuvor hätte ich gerne noch von Euch die Infos um ggf. noch etwas handeln zu können. Ich kann mir gut vorstellen das von Niederlassung zu Niederlassung die Preise schwanken könnten.


    Danke im Vorraus und Gruß,


    Leo

    srrider50


    Das sind die bereits erwähnten lang ersehnter AMG Kotflügelleisten. Die Fußmatten sind vom W203 Sport Edition.


    Van Hehs


    Die Türgriffe wurden nachträglich in Wagenfarbe lackiert


    Moonflyer


    Das bekommt man nur Handwäsche und regelmäßigen Polieren hin. Im Winter lasse ich Ihn vom Aufbereiter waschen. Dazu gehört natürlich sehr sehr viel Zeit die ich mir nehme. Die Rückleuchten sind mit Klarlack in den ganz wenig schwarz gemischt wurde versiegelt. Hatte auch noch nie Probleme beim TÜV da die Durchleuchtung weiterhin im zulässigen Bereich liegt. Die Tachoringe sind von Ebay. Passen echt super und werden einfach nur gesteckt. Sehen auch Top aus und die Verarbeitung ist sehr gut.


    Gruß, Leo