Beiträge von maltec280

    Hallo alle zusammen! Ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Forum: Und zwar ist an meinem w202 93er Jahrgang c280 bald die 180.000er Inspektion dran. Ich würde diese gerne bei Mercedes machen lassen. Klar ists sicherlich unterschiedlich was dafür verlangt wird und was kaputt ist. Kann mir dennoch jemand sagen was man mindestens an Geld für den günstigsten Fall einplanen muss? Habe da leider keinerlei Vorstellungen.


    Schönen Sonntag noch


    Gruss Malte :thumbup:

    Ja klar, das mit dem Gas geben habe ich natürlich auch versucht, aber er liess sich schwerlich nur auf Drehzahlen halten. Fühlte sich so an, als ob er regelrecht absaufen würde oderso. Vielleicht wurde wirklich nichts eingespritzt. Ich schau mir mal das Relais an. Aber komisch ist, dass ich anscheinend hier der Einzige im Forum bin, der diese merkwürdige Wegfahrsperre hat :D

    Hallo alle zusammen! Ich bin nun seit einer Woche Besitezr eines c280 von 1993 :) Super tolles Auto! Unglaublich dass sowas schon vor knappen 20 Jahren gebaut wurde sich mit modernen Autos von heute durchaus messen kann. Nun hab ich eine kleine Frage. Und zwar bin ich neulich auf der Autobahn gefahren und habe zum Tanken gehalten. Nach dem Volltanken wollte mein Auto nicht mehr starten. Also ich konnte den Schlüssel drehen und er hat auch georgelt, ist aber nicht angesprungen. Nach ner halben Stunde Gings dann wieder?! Habe Öl gemessen und der Ölstand war plötzlich sehr gering. Vor der Fahrt (200 km vorher) war der Ölstand noch genau zwischen den beiden Messbereichen wies vorgeschrieben ist. Habe dann auch direkt mal Öl nachgefüllt... Weiss einer was mein Benz hat? Was ernstes? Ich habe übrignes ne merkwürdige Wegfahrsperre drin, die man über den Zigarrenanzünder mittels Stecker deaktivieren muss. Kann es daran liegen? Gruss Malte

    Hallo alle zusammen, wollte mich zunächst mal vorstellen: Ich heisse Malte, komme aus Aachen und kaufe mir nächste Woche einen 1993er w202 c280 als Limo. Er hat 170.000km runter und ist scheckheftgepflegt und scheint ein echt solides Auto zu sein. Jetzt wollte ich den Benz in Holland auf eine vollsequentielle Prins Autogasanlage umbauen lassen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Kombo des ersten Reihensechser in der c klasse und einer LPG-Anlage? Sollte ich eine flashlube-Schmierung mitverbauen lassen? Eine letzte Frage habe ich noch: Welcher Tank geht problemlos rein? Habe schon gelesen dass manch einer einen etwas grösseren Radtank gewählt hat und 5mm Spiel mit der Kofferraumabdeckung hat. Lohnt sich das Verhältnis 5mm-spiel zu wesentlich mehr Gaskapazität? Hoffe man kann mir weiterhelfen und weiterhin frohe Ostern.
    Gruss Malte


    ps: cooles forum hier :thumbup: