Beiträge von Mr. Woodenshoe

    Hallo,



    biete hier meinen alten Motorkabelbaum aus meinem C280 Bj. 93 an (Klima, kein Tempomat, kein ESD).


    Der Motorkabelbaum ist als solcher definitiv nicht mehr verwendbar, die Isolierungen sind bröselig und fehlen an vielen Stellen komplett.


    Da mein Auto eine Gasanlage hat, ist der MBK an einigen Stellen aufgeschnitten.


    Verkaufe ihn hier nur als Defekt & Teileträger, falls jemand Verwendung für die Stecker o.Ä. hat.


    VHB wären 70€ zzgl. Versand, lasse aber mit mir reden :thumbup:



    lieber Gruß,


    Marc

    Hallo liebes Forum,



    habe aus Dummheit und Langweile mal gedacht, ich öffne den Ventildeckel und schaue wies darunter aussieht, zwecks Begutachtung MKB usw.


    Als ich den Deckel wieder draufschrauben wollte, bekam ich eine der Schrauben mittig Beifahrerseite nicht mehr in ihr Gewinde gedreht.


    Nach Begutachtung der Schraube hing ca. in der Hälfte des Schraubengewindes das Gewinde des Motorblocks...


    :cursing:


    Da ich unbedingt mit meinem Auto fahren musste, habe ich die Schraube weggelassen und das enstandene Loch mit Isoband abgeklebt, um zu verhindern, dass der Motor


    Falschluft zieht... :S




    Wie dramatisch ist das fehlen dieser einen Schraube und kann man, und wenn ja wie, das Gewinde nachschneiden lassen?


    Es handelt sich um einen C280 Bj.93




    vielen Dank im vorraus und liebe Grüße,


    Marc

    So, Päckchen Scheibepflegeset ist da.


    Das Einzige, was meiner Meinung nach Nutzwert hat ist die Scheibenputzhilfe mit integriertem Mikrofasertuch + noch ein weiteres Mikrofasertuch.


    Noch dabei ist ein Scheibenwischerschärfer - ob das Teil funktioniert, weiß ich noch nicht, da meine Wischer noch sehr gut sind. Soll laut Beschreibung die Lebensdauer verlängern.




    Gruß


    Marc

    Naja, habe auch schon Fabrikneue Wischer (Bosch) montiert die ein deutlich schlechteres Bild abgaben.


    Ob er lange hält weiß ich natürlich noch nicht, aber selbst wenn er es nicht so lange tut - ist trotzdem noch ein fairer Preis, finde ich.



    Gruß


    Marc