Beiträge von lutz1

    Vielen Dank an euch beiden für die schnelle Hilfe.


    Habe zuerst die Methode von Wayne ( Zündung auf 2, Gas langsam treten und wieder loslassen ) probiert und es hat funktioniert.


    Die andere Methode schreibe ich mir aber vorsichtshalber auch auf.


    Also allerbesten Dank für eure schnelle Antwort.


    Grüße, Lutz1

    Hallo,


    nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte ( musste am Wagen schweißen ), geht nun der Motor, sobald ich Gas wegnehme, immer aus.


    Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?


    Habe einen Mercedes C180 ( W202 ) mit 122PS Benzinmotor.


    Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Ciao, Lutz1

    Hallo,


    habe seit kurzem einen Mercedes C 180 Elegance ,Bj.95. Dieser hat leider keine Klimaanlage und kein Schiebedach.


    Habe bei einem Webasto - Händler nachgefragt, das einzig mögliche wäre ein Hollandia de Luxe - kostet incl. Einbau 850€.


    Nun Frage an euch alle: kann man ein Stahlschiebedach ( gebraucht ) selber einbauen? Wenn ja, wie sieht es mit TüV aus?


    Wenn dieses unmöglich ist, kann man dann das Hollandia ( von Webasto ) selbst einbauen?


    Wenn irgendjemand Erfhrung gesammelt hat, bitte ich ihn mir zu antworten.


    Schon mal Danke und auch vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum für die Umänderung des Fahrzeugs von Abgasklasse E1 auf Euro 2.


    ( Habe Mercedes angemailt und um eine Herstellerbescheinigung gebeten, diese kam nach ca. 3 Wochen. Bin damit zum Strassenverkehrsamt


    und habe ihn umgemeldet - völlig ohne Probleme. Wenn also jemand eine Herstellerbescheinigung braucht, kannich sie ihm zumailen.


    Freundliche Grüsse lutz1