Beiträge von glaabomanicx

    Habe in meinem alten C180 Limo BJ. 1996 auch ein Jahr lang (ca. 22.000 km) 60%-40% E85 zu E5 gefahren. Er hats Sommer wie Winter geschluckt ohne Probleme abgesehen von den Kaltstartproblemchen. Aber auch die sind verschmerzbar, meiner hat nie mehr als 2 Kaltstartversuche gebraucht.
    Werde demnächst mal anfangen den Sprit im 230K zu testen.

    Moin Moin!
    Nach nunmehr genau 9 Monatigem Exkurs ins Lager der Japaner mit den "3 Roten Diamanten", ist es wieder soweit im glaabomanischen Hof thront wieder ein Mercedes.
    Nachdem mein Altgedienter W202 an einem Octavia zerschellt ist und mit einer Tätowierung geert wurde, hat mich ein Mitsubishi Galant durch die Gegend getragen.
    Jetzt seit Montag ist ein S202 C230 Kompressor in meinen Haushalt eingezogen. Er ist nicht perfekt und braucht ein wenig Aufmerksamkeit aber nach und nach werde ich ihn noch schöner machen als er so schon ist :) .
    Hoffe er wird mich auf so einige Festivals, und etwas länger begleiten als mein alter Benz.
    Melde mich zurück im Forum!
    Gruß glaabomanicx

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um mal was richtig mieses Zwischenreinzuwerfen..
    Ganz am Anfang, Sekunde 5 ca.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img23/1936/imag0323g.jpg
    Dann schreib ich doch auch mal von meinen Untaten:


    1. Unfall war ein nettes Treffen mit einer ausgewachsenen Rehkuh auf nächtlicher Straße. Hab sie am Hinterteil erwischt, sie ist einmal außenrumgeschlagen und hat mit dem Kopf nochmal meinen Kotflügel beschädigt (inklusive dem grade gekauten Material auf meiner Beifahrertür). Ende vom Lied war Stoßstange gebrochen, Scheinwerfer Beifahrerseite komplett zerstört und die besagte Delle im Kotflügel. Versicherung hat gezahlt neue Lichter und die gebrochene Stoßstange repariert. Kotflügel ist geblieben, Delle war nicht weiter gravierend.


    2. Unfall war dann gestern ein Auffahrunfall. Auf nasser Fahrbahn dem Vordermann drauf gerutscht. Wie weiter verfahren wird? Noch ne gute Frage. Aufjedenfall sieht er so aus. Könnte für mich (Azubi) zu teuer werden. Mal sehen.

    So,
    gestern nur kurz angebunden gewesen deshalb möchte ichs heute etwas ausführlicher schreiben.
    Mein Namen hab ich ja gestern schon hier gepostet, bin 17 wie gesagt, mache Ausbildung als Industriemechaniker in einem größeren Industriebetrieb und bin im ersten Lehrjahr.
    Ich bin mehr zufällig auf mein jetziges Auto gekommen (steht frisch geledert unterm Carport :) ) aber ich habe mich jetz schon in mein Baby verliebt.
    Es ist ein BJ 96 C Klasse 180 mit Sport Ausstattung Schaltgetriebe und nachgerüstetem Original Mercedes Navi Radio.
    Mein Baby hat Rost am Radlauf und ein paar Steinschläge an der Front aber nichts gravierendes und steht sonst für seine 182.000 KM gut da :)
    so das wars erstmal von mir und meinem Auto,
    mfg glaabomanicx

    Hallo Forum,
    bin seit heute neu dabei, wollte mich mal kurz vorstellen.
    Gestatten, Daniel mein eigentlicher Name 17, fast 18 (21.5.) uns seit gestern stolzer Besitzer eines C180 BJ '96 Sport Ausstattung.
    MFG glaabomanicx