hab n C220 D 95PS Bj96
mit dem Getriebe 722.426
falls das kaputt gehen sollte, passt das Getriebe vom 190er drauf?
welcher ein 2,5 TD ist...
722.413
lg
hab n C220 D 95PS Bj96
mit dem Getriebe 722.426
falls das kaputt gehen sollte, passt das Getriebe vom 190er drauf?
welcher ein 2,5 TD ist...
722.413
lg
Ich würde aufpassen,
wenn du einmal Quattro fährst willst du nix anders mehr.
Quattro is super, und der einzige grund zu wechseln.
nee, andere seite
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gelb/oragne ist die leitung die ich meine, im Roten bereich ist sie an das unterdruckventil angeschlossen. ist aber an der anderen seite offen.
Nabend
Type C220 D 95 PS Bj.: 96 Automat
hab heute mal die steuerzüge inspiziert, (jene wo der bowdenzug des Gaspedals hingeht)
nun ist da ein Unterdruckventil druntergeschraubt.
welches 2 UD anschlüsse seitlich hat,
und einen obendrauf.
und genau der geht ins nirvana, da hängen 30cm schlauch drauf, und das wars.
Was macht der? muss der so sein?
sindelfingen kenn ich, is das nicht bei stuttgard? (weiß zwar nicht warum, aber ich war schon mal dort)
fotos kannste mir schicken, hat aber zeit, ist nicht dringend.
ich würde die direkt holen, eventuell gleich einbauen, und die alten im Wald entsorgen nein natürlich fachgrecht.
würde die kl. Mopf nehmen.
aber wie gesagt, hat erstmal zeit.
das klingt gut.
klar, die ansaugbrücke muss ich auch ausbauen.
mal sehen wann ich zeit dazu habe, dann werd ich das zeug mal n halben tag in kaltreiniger einweichen.
(es ist wirklich extrem, diese ablagerungen)
aus 2 Gründen verstopfen.
1. damit man es beim Tüv nicht sieht
2. damit die Unterdruckanlage keien Falschluft zieht.
am besten mit ner kugellagerkugel, die leicht größer ist als der schlauchinnendurchmesser.
die dinger für den schrankzwischenboden die ins holz gesteckt werden, wo man dann den Boden auflegt, gehen auch ganz gut.
so und nun zurück, zum Ansaugrohr, wie bekomme ich das am besten sauber.
ich möchte nämlich nicht, daß sich ein größeres schon hartes stück ruß sich löst und in den brennram gelangt.
ein Dieselmotor oder auch bezinmotor funktioniert nach dem prinzip der verbrennung von Sauerstoff und kraftstoff im richtigne verhältnis.
die AGR führt bereits verbrannte oder unvollständig verbrannte gase wieder in den ansaugtrakt.
jetzt rate mal was besser ist für die laufruhe, und den Motor als solchen.
AGR oder keine AGR
richtig keine AGR,
klarer vorteil, die ansaugung wird nicht versifft.
freieres Atmen.
Die AGR hat nur einen Sinn, die Abgaswerte etwas zu verbessern, das funktioniert aber nur inkleinen Grenzen, ich habe bis jetzt jede AU mit deaktivierter AGR bestanden.
seis beim AUDI oder Benz.
Einzig die Elektronik vom Volvo S80 merkt das und gibt einen Fehler in KI.
verstehe zwar nicht ganz wie der das merkt, aber is so.
ansonsten ist das immer das erste was ich deaktiviere.
alleine shcon die Kurbelgehäuseentlüftung meises 2,8 quattro (damal heul) hat permanent die drosselklappe versifft, ergebnis ein turboloch ohne turbo.
suche eben für den c220 die Sitzgarnituren,
Stoff, farbe ist egal
der zustand sollte halt nicht allzu abgenutzt sein
wohne in österreich
HAbe mich mal um meine Dieselleitungen gekümmert, und wollte die AGR deaktivieren (kugel in den Schlauch stecken)
AGR ist nun schon deaktiviert, nur der Ansaugtrakt ist völlig verdreckt, wie ein verrußter Schornstein.
eine 2-5 mm poröse schicht russ,
ich hab das schon versucht mit nem Flaschenputzer sauber zu bekommen, aber sauber ist was anderes.
hättet ihr ne ide mit was ich das wegbekommen?
Hochdruck?
Kaltreiniger?
Spühlmittle?
gut kann das jedenfalls nicht sein wenn das drin bleibt.
bitte keine belehrungen über die Rechtslage einer deaktivierten AGR