Beiträge von daimler7777

    Hat deine Birne denn ein E-Prüfzeichen?
    So wie ich das verstanden habe, hat der W211 Mopf bei Bi-Xenon als Standlich wirklich eine LED Birne. Bei einer Anfrage beim Kundencenter in Maastricht gab es nämlich die Antwort, dass diese Standlichtbirne zur Zeit nur für den W211 genehmigt ist. Mercedes bemüht sich aber darum eine generelle Zulassung zu erhalten.

    Dem schließe ich mich an. Bei dieser Fehlermeldung ist es zu 90% der Bremslichtschalter. Der kostet nicht die Welt, glaube so um die 13€, und ist einfach zu wechseln.

    Also ich denke ein Schnäppchen werden sie nicht. Ich habe dort direkt angerufen und nachgefragt. Normal ist es ja glaube ich dort nicht möglich als Privatperson zu bestellen. Das machen die aber. Ich habe nach Rücksprache ein Fax mit der Bestellung hingeschickt, dann kam von der Firma die Rechnung und dann muss man leider wie bei Ebay als Privatkunde zuerst das Geld per Vorkasse überweisen und dann kommen die Scheinwerfer nach Hause.

    Ich kenne auch diese Firma. Habe mir dort schon NSW für eine modifizierte Stoßstange unseres Wohnmobiles geholt. Sind freundlich und die Abwicklung erfolgte auch ohne Probleme. Von dem Preis-Leistung Verhältniss ging es bei mir in Ordnung. Meine Scheinwerfer sind gute Qualität.

    Geht es dir um Bilder oder um die Preise? Kannst nämlich direkt bei Brabus mal nachfragen. Die haben mir nämlich auch schon für unseren S210, welcher Brabus Teile hat, die erforderlichen Sachen als PDF kostenlos geschickt.

    Ich hatte auch mal dein Problem. Bei mir kam das Kupplungspedal sogar zeitweise gar nicht mehr zurück. Bei mir war es dann auch der Zylinder. Blos welcher genau von den beiden konnte nicht festgestellt werden. :(

    Einbauen kannst du beide. Kommt halt darauf an, welche dir besser gefällt. Original ist bei der kleinen Mopf, noch die vom Vormopf verbaut, d.h. ohne LED. Du kannst jedoch auch die mit LED einbauen, wenn sie dir besser gefällt, als die mit einer Birne. Sollten beide gleich sein.

    Da müsstest du leider bis morgen warten Martin, dann mache ich gerne ein Bild und bau die Steckdose aus und gebe dir die Teilenummer. Wenn sich bis morgen nachmittag noch nichts hier getan hat, dann mache ich das. ;)


    Edit: Ich habe gerade noch mal im EPC nachgeschaut. Es müsste die Nr. A210 820 09 51 sein (wie schon Mace geschrieben hat). Hab nämlich gerade bei unserem S210 nachgeschaut und der hat eben auch diese Steckdose im Kofferraum eingebaut. Das ist die identische Dose und beim S210 wird mir eben diese Nummer angezeigt.


    Edit 2: Bei der Preisabfrage kommt folgendes heraus:


    A 210 820 09 51
    STECKDOSE
    9,07 € (inkl. Mwst)



    Ich denke mal, da kanns du mittlerweile mit 12-15€ rechnen.