Beiträge von ManInBlack

    Zitat


    Soweit ich weiss, hatte der mit Klima schon immer den Visko + 2 Elektrolüfter.


    also wir haben zwei w202-er,einen c180-er(6/97) und einen c200er (1/99) beide mit Klima und beide haben nur einen zusatzlüfter.ein arbeitskollege hat einen c180-er bj 5/94,bei ihm sind zwei zusatzlüfter drinnen......


    scheint ja ziemlich unterschiedlich zu sein das ganze......


    grüsse<br>

    Zitat


    ManInBlack


    Steuergerät für die zwei Zusatzlüfter? Wo ist das eingebaut?
    Dacht immer die Lüfter gehen erst ab ner Motortemp von ca. 105° an oder wenn der Druck in der Klimaanlage zu hoch wird. Aber werde es mal bei DC ansprechen.


    hi alex
    du hast zwei zusatzlüfter?
    dann müsstest du ein älteres model haben,weil so weit mir bekannt ist muss an der kühlanlage mit der zeit etwas gändert worden sein.ich habe "nur" einen grossen hauptlüfter und einen kleineren zusatzlüfter ,kann sein dass deswegen bei mir die sachlage ein wenig anders ausgeschaut hat.
    wo genau das steuergetät sitzt und ab wann es schalten ist mir leider nicht bekannt.


    grüsse
    <br>

    hi alex,
    mit der motortemperatur ist nicht zu spaßen.
    ich hatte das gleiche problem wie du auch,sobald ich gestanden bin, schoss die temperatur hoch.
    nach mehrmaligen aufenthalten und längeren testfahrten mit verschiedenen DC-Meistern wurde bei mir, erst nach diversen austauschteilen(die garnicht deffekt waren), ein deffekt an meinem steuergerät von dem zusatzlüfter entdeckt!!!Preis abzüglich 50% kulanz 140Euro,seitdem ist meine motortemperatur konstant egal ob ich fahre oder im stau stehe.


    gruss<br>

    thommyfarmer


    wie meinst du das mit dem entlüften??
    habe auch ein sehr nerviges klopfen welches aus der Heizung kommt und
    meine lieben Meister bei DC haben mir gesagt, daß man da so´n Geber wechseln müsste, aber sie mir keine garantie geben das dieses nervige klopfen nicht wieder käme.komisch nicht wahr!!!!


    Also wenn ich das hier richtig gelesen habe,muß ich den Gebläsemotor ausbauen und ein bisschen reinigen und das war´s?<br>

    Hallo Nicod78


    also ich habe da absolut garnichts machen müssen!!!!
    Ich hab´ die dinger damals draufgeschraubt und gut wars!!!!
    Ich kann mir das nur so erklären,dass bei der lieferung zweierlei schraubenlängen geliefert wurden,aber das wäre auch äusserst komisch.
    Hauptsache, jetzt passen sie bei dir und du hast es rechtzeitig bemerkt.


    grüsse<br>

    Hallo miteinander,


    hat jemand von euch schon mal die typ-bezeichnung auf dem heckdeckel entfernt???
    Ich gehe davon aus das die zahlen und der buchstabe geklebt und nicht verstiftet sind!
    Mit was oder wie kriegt man das am besten weg ohne den lack zu beschädigen ????? :D:D


    Schreibt mir euere erfahrungen rein ,falls ihr in der hinsicht etwas gemacht habt.


    Danke im voraus!
    <br>