Beiträge von C 250 Turbo

    Moin aus Wilhelmshaven!


    Ich grüße auch mal in die Runde!


    Tolles Forum! Und bis jetzt nette Leute hier! Schön das es hier so ein Forum gibt!


    Es gibt ja auch noch andere "Markenübergreifende" Foren zum Thema aber hier findet man schneller was man sucht !


    Ich hab auch schon viele Marken gefahren (Okay kein Opel <X ) aber irgendwie komm ich auch immer wieder zur Richtigen Marke zurück (auch wenn er alt ist)


    Macht weiter so!
    Gruß Gordon

    Hallo Otscho,
    danke erstmal für deine Antwort, gut dann werde ich das mal weiterhin beobachten ;) und ab und zu mal die Schläuche abnehmen und trocken legen.
    Ich muss ja zugeben das ich etwas schiss hab das der mal wieder hochgeht, naja beim letzten mal hat der turbo schon immer so geräusche gemacht (Pfeifen und später lautes rasseln) bis der dann wo ich etwas Gas gegeben habe dann "hochgegangen" is, das ist schon eine bedrohliche sache...kannte sowas nur vom hörensagen das sowas passieren kann.
    Seitdem gebe ich nun (nach der Reparatur) nur noch sehr vorsichtig Gas ;)


    Wie gesagt vielen Dank schon mal für Deine Einschätzung


    gruß Gordon

    Guten tag zusammen,
    ich weiß zwar nicht ob das hier hin passt, aber mir ist folgendes aufgefallen:
    nach der Turbolader reparatur wurden die ansaugkanäle von Öl befreit weil wie oben beschrieben der Turbo ja Öl gezogen hatte, nun hab ich gesehen das die Ansaugleitungen (also alles was an luft richtung ansaugbrücke und vom luftfilter kommend) läuft auch wieder Ölig ist und beim beschleunigen oberhalb 3500 U/m qualmt es nicht minder aus dem Auspuff.
    Wo kann das Öl nun wieder herkommen? Kurbelwellenentlüftung? unterhalb der ansaugbrücke isses auch etwas verölt, hatte ich weg gemacht, nun wieder da und an der linken Spritzwand ist auch etwas öl (also in Fahrtrichtung links).
    Bin etwas ratlos und etwas beunruhigt weil ich ja schon mal einen hochgefahrenen Turbolader hatte, nicht das mir sowas noch mal passiert :blush:


    Danke fürs lesen und evtl. erfahrungen Eurerseits


    Gordon

    Hallo Stefan,
    recht hast Du ja! Einerseits hatte ich die Pumpe ja nun hier und ich brauche täglich das Auto und wollte nur wissen ob es nun geht oder überhaupt nicht! Und da das Auto fahren muss, hab ich es halt so gemacht und werde aber demnächst auf jeden fall die richtige Pumpe verbauen!
    Und wenn das Auto mit dieser Pumpe läuft und alles funktioniert ist das doch okay (für mich jedenfalls).
    Und wie Du schon sagst, das Auto ist ALT! also was solls der Bock hat fast 300.000 km gelaufen also kein Neuwagen
    Und wenn so ein altes Auto mit nem gebrauchtem Ersatzteil läuft warum denn nicht?
    Ich wollt ja nun niemanden dazu animieren hier nicht passende Ersatzteile in seinen Benz zu bauen! also nix für ungut :D
    Gruß Gordon

    Alles drin!


    Weil ich mir ja nun unsicher war ob es nun gut oder nicht gut ist die "kleinere" Pumpe nehmen zu können bin ich nochmal zum Meister von Mercedes gefahren und hab nachsehen lassen, seiner aussage nach kann man auch die Pumpe mit 100 bar druck in den 250er Turbo bauen!!!


    Einbau Schwingungstilger/ Schwingungsdämpfer: beim 250 mit Turbo isses am besten das Lüfterrad zu entfernen! Und bei meinem Modell ist die Imbußschraube Rechtsgewinde! (soll ja auch welche mit Linksgewinde geben) also die Schraube vom Lüfterrad
    - Zapfen sauber gemacht (Schwingungsdämpfer) und neu gefettet--> läuft Super!


    Vielen Dank noch mal an das Forum wo ich einige Tipps sehr gut gebrauchen konnte! 8o


    gruß Gordon

    Danke Locke für die Hinweise, ja Du hast recht mit der Pumpe, das Pumpenrad passt nicht auf die neue (gebrauchte) Pumpe.


    Und ja man sollte die gleiche nehmen! Hatte diese bei ebay sehr günstig bekommen, konnte allerdings die Nummern nicht zu 100% vergleichen


    (mein fehler) und auf den Bildern ist sie ja identisch bis auf die Riemenscheibe was ich dort nicht erkennen konnte :whistling:


    Die alte Pumpe ist am Gehäuse 2x gebrochen (oben und unten) und dort leckt sie auch.


    so nun werde ich mir mal nen 17er imbußschlüssel besorgen und mal sehn das ich wenigstens den Dämpfer austausche :cursing:


    Ich hoffe das geht wenn das Lüfterrad drin ist sonst muß ich das auch noch ausbauen.


    und dann mal sehen ob er mit der Pumpe läuft....wenn das geht is ja gut, wenn nicht dann muß ich nach ner neuen schauen...


    gruß Gordon

    hmmm
    hab mir jetzt eine Pumpe besorgt die Baugleich ist, jedoch hat sie 100 bar und meine alte 115 bar und die Riemenscheibe ist eine nummer kleiner


    den Halter habe ich von der alten Pumpe übernommen...bis jetzt passt alles evtl. brauch ich dann wohl einen etwas kleineren Keilrippenriemen


    Nun bin ich grad dabei den schwingungsdämpfer zu erneuern komme aber nicht mit der schraube an der scheibe vorm Lüfterrad vorbei ?(


    ....naja werde mal sehn ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Und danke für die Hinweise ;)

    wdb2021881F491661


    es ist ne einkreis tandempumpe aber das ist wohl bekannt, wollt auch nur wissen ob es einen großen unterschied macht wenn die pumpe einen anderen Druck macht, als die die noch drin ist.


    Und was fürn öl evtl. bei einem anderen betriebsdruck drauf kommt, oder ist das egal? also das selbe wie vorher?


    Danke

    Da ich in der Suche des Forums nichts gefunden hab mal hier die Frage


    Meine Servopumpe ist defekt und nun suche ich eine Gebrauchte und habe mich gefragt ob es da im gleichen Modell verschiedene verbaut wurden?


    Da es ja anscheinend unterschiedliche arbeitsdrücke gibt....?

    Ich habe die gleichen Probleme momentan, allerdings ist es bei mir so, das der Turbo mal arbeitet, mal nicht und wenn er es nicht "tut" dann fährt sich der Wagen einfach so als wenn kein Turbo existiert aber es wird nicht abgeregelt oder so, er kommt halt nur sehr langsam aus dem "Quark".


    Muß dazu noch sagen ich hatte letzten Monat einen Turboladerschaden, der Turbo hat luft und öl angezogen und die drehzahl ist ins unmessbare hochgegangen und ich konnte den Motor nur noch mit der Kupplung zum Stoppen bewegen ...danach war der Turbo tot und ich habe mir einen Austausch Turbolader eingebaut und seit dem wie gesagt geht er mal, mal nicht.


    Ich hatte erst das gefühl das er es immer nur tut wenn er warmgelaufen ist, hat sich aber nicht bestätigt weil nach ein paar kaltstarts lief der Turbo einwandfrei an.


    Keine ahnung was es noch sein kann.... :S