Servus,
mir hats gestern auf der Autobahn von meinem C280 Schaltgetriebe Bj. 1993 das Diff gefressen. Übersetzung 3,67 mit Sensor am Diff.
Wenn noch jemand eins übrig hat, würde ich mich sehr um ein Angebot freuen!
Gruss
Michael
Servus,
mir hats gestern auf der Autobahn von meinem C280 Schaltgetriebe Bj. 1993 das Diff gefressen. Übersetzung 3,67 mit Sensor am Diff.
Wenn noch jemand eins übrig hat, würde ich mich sehr um ein Angebot freuen!
Gruss
Michael
In kalter bis mittlerer Motortemperatur habe ich mit E10 leicht unsaubere Verbrennung ähnlich wie kleinste Zündaussetzer, leichtes Klopfen halt. Mit Super oder Plus nicht vorhanden. Seit den Bosch Ytrium Kerzen auch gelöst, wirkt ruhiger im Lauf.
Gruß Michael
Servus,
ich habe nun das Problem, das ich sporadisch den 5 Gang nur mit Gewalt oder langem rumrühren rein bekomme. Aufgrund dessen habe ich die Gummis getauscht (alte waren aber nicht verschlissen) und die Einstellung der Schaltstangen geprüft.
Leider finde ich weiter keine Ursache. Die Schaltkulisse kann ich aussschliesen, da ohne Schaltstangen diese absolut leichtgängig ist und minimal ausgeschalgen, sowie man deutlich merkt das der nicht überwindbare Druckpunkt vom Getriebe her stammt.
Wenn der gang mal drin war geht es meisten eine zeitlang problemlos. Im Stand kann ich das Sympthom hervorrufen, indem ich die Kupplung drücke, Rückwärtsgang einlege, nicht von der Kupplung gehe und dann wieder in den 5 Wechseln möchte. Geht nicht.
So kann ich keine Mängel erkennen. Kupplungskreis wurde vorsorglich auch neu befüllt und entlüftet. Schaltgetriebeöl zeigte beim Wechsel auch keine Späneablagerungen.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich das Mysterium lösen kann?
Danke und Gruß
Herzlichen Dank für die Infos, Kundendienst habe ich durchgeführt. Allerdings diesmal auf die Bosch Ytrium Zündkerzen gewechselt. Dabei muss ich sagen, dass ich E10 tanker bin und im kalten Zustand nun die Klopfeffekte mit den Zündkerzen deutlich vermindert sind.
Freie Werkstatt und das Problem war gelöst mit dem CO Wert
Servus,
ich weiss, die Frage ist so kaum/schwer zu beantworten, aber oftmals gibt es Tipps die einem auf den richtigen Weg bringen.
Nachdem ich M104 Kabelbaum hinter mir, jetzt nun beide Federteller und das Problem vor mir habe...ich war heute bei AU/HU mein M104 brachte keine ausreichenden Abgaswerte im erhöhten Leerlauf. Ich kann mich leider nurnoch an den Wert 0,5-0,7 erinnern, da ich leider wegen den abgerosteten Federteller schon bedient war und geistig abgeschalten hab.
Hate jemand eine Idee, welche Ursachen dazu führen könnten.
Danke und Gruß
Michael
Servus,
ich war heut bei HU/AU, dachte mir nix und Urlaub geplant. Vor 1,5 Jahren mir schon selbst nen neuen M104 Kabelbaum geflickt und davon noch die Schnauze voll, heute:
Beide Federteller durchgerostet und Abgaswerte im erhöhten Drehlzahlbereich mangelhaft....
Am liebsten hät ich heute für 1,56 mir nen Liter Sprit gekauft...wenn ich die Kiste nicht so gern hätte
Das einzige gute, die Untersuchung hat aus Mitleidsgründen nichts gekostet!
Gruß
Michael