Beiträge von nognogradio

    Hallo Stefan !
    Stimmt ist ja nen Koreaner ;) ..sorry! Einigen wir uns auf Asiatisch.... Auch nicht günstiger in Ersatzteilen ..... kann mich dran erinnern , das er einen Heckscheibenmotor bei Hyundai kaufen wollte und der sollte knapp 300€ kosten... :thumbup:



    Der von Taxiteile hat auch gepasst ? Hatte hier im Forum schonmal gelesen , das die Sätze von der Länge nicht gepasst haben....
    Welchen müßte ich da nehmen , wir scheinen ja ds gleiche Fahrzeug zu haben ....danke !


    Auch
    Grüße Stefan !
    der hier vielleicht ? da steht zwar ab Bj 95...


    http://www.te-taxiteile.com/Me…02-ab-9.95-Identqualitaet


    auf dem Bild sind nur 2 Stück , das bedeutet die muß ich 2x bestellen?

    Japaner scheinen ja wirklich gesalzene Ersatzteilpreise zu haben , kenne das von einem Kollegen , der mal einen Hyundai fuhr...!


    Habt ihr nen Tipp wo ich gute und günstge Zündkabelsätze bekomme? ....wollte meinem etwas unrunden Leerlauf mal in den Griff bekommen...!

    Habe mich gerade bei MB erkundigt:


    Der Zünkabelsatz kostet mit anfertigen gute 230 € Netto .... Material 127 + 100 zusammenbauen....!!! + Märchensteuer!
    Also im Netz schauen !


    Andererseits , um wieder auf den Kern dieses Threads zu kommen kosten die Zündkerzen 3,19 + MWST und der Ölfilter 9,19 + MWST ... Orginal MB das ist ok wie ich finde !

    Hallo !


    Bin ja auch der Fan von orginal Teilen.... habe schon oft gelesen das die Zündkabel zu kurz oder zu lang sind. Besteht die Gefahr bei orginal Teilen auch ?


    Im Netz gibt es x Verschiedene .... werde mal bei MB anrufen was der orginale kostet ....


    Was kostet denn der Boschsatz?


    Grüße Stefan !

    Hallo !


    Bin über die Suchfunktion auf diesen Beitrag gekommen ..... der ist ja schon was älter!


    Nun , bin eigentlich ein Fan von MB Orginalteilen. Nur muß ich zugeben , das ich letzens einen Wischermotor von ATP erworben habe der zu meiner Zufriedenheit 1A passte und auch gut funktioniert !
    Im Frühjahr wollte ich meinem C180 mal wieder eine Inspektion gönnen unter anderem soll der Wagen nach fast 18 Jahren mal einen neuen Zündkabelsatz bekommen. Nun habe ich hier diesen bei Autoteile Pöllath gefunden :


    http://www.ebay.de/itm/ZUNDLEI…teile&hash=item564843c9b9


    Nun zu meiner Frage , hat Jemand von Euch den Satz schonmal verbaut ? Der Preis ist ja mal sehr gut , wenn dieser dann bei meinem C180 passt und was taugt .... Welche Zündkerzen sind ok ? Hatte bis jetzt immer die günstigen von NGK drin.... Öl bekommt er das 0W40 Mobil1 !


    Grüße Stefan !

    Was mich nocht intressieren würde , ist in wie weit sich Sommerreifen von Spritverbrauch unterscheiden. Merke den Mehrverbrauch bei meinem Winterreifen enorm ... klar durch das kalte Wetter ist der Verbrauch generell höher. Wobei der Grip sehr gut ist bei Nässe und Schnee (185er Goodyear UG7+)!

    Denke auch das man sich absoluten Billigreifen im Endeffekt nur ärgert. Vorallen wenn man den Testberichten von ADAC und Co. glauben schenken darf. Na mal sehn , für welche Reifen ich mich letzendlich entscheide.Freue mich natürlich über Empfehlungen und Erfahrungen von Euch! :thumbup:

    Ich hab für meine Goodyear Effi... Grip 650 Euro bezahlt, mit draufmachen (Reifen auf Felge) bei Meinem Reifenhändler das Vertrauns. Also 800 für Sinseiße aus Jarpan find ich etwas Teuer.


    Jochen

    Hallo Jochen !


    Der Preis bezieht sich auf den kompletten Satz Räder inkl. 18" er und Reifen !

    Hey,


    Also bei reifen solltest du schon was gutes haben.
    Es muss nicht gleich Michelin sein, Hankook usw tuns auch und sind nur geringfügig teuer als nangkang usw.

    Hallo ! ja da hast Du schon recht , obwohl ich auch schonmal Nangkangs damals auf meinem 5er hatte , die waren bis auf den Verschleiß eigentlich sehr gut ! ...vielleicht gibt es ja auch einen Geheimtipp unter den günstigen Reifen?