Beiträge von nognogradio

    Habe nun meine AMG 17" Alu´s drauf.
    Was mir aufgefallen ist , das der Wagen mit den 225er sehr
    Spurrillenempfindlich geworden ist.Auch bei Schlaglöchern oder Bodenwellen geht das Lenkrad direkt leicht mit. Lenkungsdämpfer ist neu. Nur meine Spurstangenköpfe müßten ja getauscht werden. Können sich die Köpfe so
    bemerkbar machen ? Mit den 185er Winterreifen fuhr der W202 wie auf
    Schienen.


    Grüße Stefan !

    Hallo !


    Greife diesen alten Thread wieder auf......


    War heute in der Werkstatt um meine Bremsflüssigkeit erneuern zu lassen, da hat man direkt mal übers Auto geschaut und festgestellt , das meine Spurstangenköpfe Spiel haben. Mit Achsvermessen soll dies knapp 200 € kosten.
    So wie es aussieht kann man das doch selber machen oder ? Mutter lösen und am Gewinde abdrehen ? Achsvermessen zwingend erforderlich?


    Bei Taxiteile gibt es die Spurstangenköpfe für 11€ das Stück, könnt ihr die empfehlen?


    Grüße Stefan !

    Moin !
    @theMinimalist


    Das quitschen hatte ich auch , ist nur ne Kleiningkeit! WD40 hilft ! :thumbup: Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen und die Führung von der Lenkstange einsprühen und schon ist wieder Ruhe inm Karton !



    Ansonsten zum Thema selber kann ich auch nur sagen , das ich mit Mercedes die wenigsten Probleme bisher hatte und so Kleinigkeiten wie Lenkrad quitschen , Gurtquitschen kann man selber ohne große finanzielle Mittel in den Griff bekommen.
    Bisher nur Wartungs und Pflegetechnische Einsätze am Fahrzeug gehabt , bis auf einen defekten Wischermotor der auch selber zu tauschen war und 40€ gekostet hat.
    Einziges Manko ist der Rost , der leider bei meinem nun auch langsam aber sicher loslegt....!


    Grüße Stefan !

    Also ich habe von Mercedes Benz folgende Teile eingebaut:


    - Rippenriemen
    - Spannrolle vom Riemen
    - Luftfilter
    - Ölfilter
    - Instrumentenbelechtung
    - Außentemp.-Anzeige (denke die gibt es sowieso nur beim Freundlichen)
    Bei den orginal Teilen von MB hat man irgendwie immer ein bessers Gefühl.....


    Von Autoteile Pöllath , wie schon mal erwähnt habe ich den Wischermotor verbaut .... der läuft auch ohne Probleme seit ca. 1 Monat



    Grüße Stefan !