Beiträge von torino

    Servus,


    Der 180 den ich seit 10 Jahren fahre ist gefühlt und wahrscheinlich auch wirklich das günstigste Gefährt, das ich bis jetzt bewegt habe. Steuer und Versicherung ist fast geschenkt und Verbrauch bei ca 7 Liter ( ich fahr meistens Landstrasse) . Verschleißteile top günstig und die Mechanik oft zum selbermachen. M111 hält auch wie man so hört einige Zeit lang ohne Probleme. Was will man mehr? Probleme macht meines Erachtens nur der Rost.


    Viele Grüße


    Torino

    Servus


    Wenn Schmoder oder ein undichtes Ventil verhindert dass das Ventil ganz zumacht dann kann es durchaus sein, dass das Ventil zwar voll zum Schließen angesteuert wird, aber immer noch heißes Kühlwasser in den Wärmetauscher strömt. Ich tippe bei dir als erstes auf ein defektes/verschmoddertes Ventil.


    Grüße


    Torino

    Ich hoffe ja, dass denoch einige in die Kenntnis des Posts gelangen und durch ein abschließendes Fazit zu ihrem Problem ihrerseits zum Gelingen des Forums beitragen. Der Vergleich mit dem Werkstattmeister trifft es perfekt. Es steht außer Frage, daß der Werkstattmeister bei der zweiten Begegnung nicht so bereitwillig Auskunft geben würde. Zum Glück für die Frager ist das "Gedächtnis" des Forums da weitaus löchriger.


    Viele Grüße


    Torino

    Servus Mitforumianer


    Geht es nur mir so oder sind andere Forumsbenutzer ähnlich unbefriedigt? Bei vielen Freds in denen der Fredopener ein Symptom oder Problem schildert kommen von verschiedenen Leuten und Richtungen Lösungsansätze in wirklich kurzer Zeit. Nebenbei erwähnt einmal ein großes Lob an die Forumskompetenz, die viele User hier bereitwillig einbringen. Nun läuft es aber meistens so ab: Der Fredopener gelobt die gesammelten Tips gewissenhaft zu prüfen um sein Problem zu lösen. In vielen Fällen bricht aber dann der Fred ab, d.h. der der sein Problem hatte, ist es los weil ein Tip der entscheidende war der ihm half. Aber alle anderen sind gezwungen, zum einen die vielen Rumpffreds durchzuackern um vieleicht doch noch eine Lösung zu finden, oder aber sie stellen einfach noch einmal die selbe Frage wie 5 Andere es auch schon getan haben. Darf man darum bitten, wenn sich andere die Mühe machen Lösungen für die Probleme Anderer zu finden, dass man sich dann selber die Mühe macht am Ende des Freds auch noch hinzuschreiben welcher Tip der Gemeinschaft der Richtige war, um das für die Zukunft mal zu klären.


    Es grüßt euch herzlich


    Eurer Torino

    Beim Daimler bekommt man es auch separat. Es geht aber fast mit der Hand schon reingedrückt. Ich hab die letzten Millimeter mit dem Kupferdorn geklopft. Beim ausbauen reicht die hintere HArdyscheibe und das Lager zu entfernen. beim rausziehen aus der Verzahnung aber vorher markieren. und beim Lager wieder raufklopfen auf die Welle drauf achten wierum es gehöhrt, der Lagerbock ist nicht symetrisch. Alles keine große Sache, wenn man vorher den Auspuff absenkt.

    Bei mir waren beide vorderen fällig. Da dein Wagen ja scheinbar noch fährt, also nicht leistungsmäßig vom ASR eingebremst wird, scheint nur ein Sensor hops zu sein. Ein Auslesen des Fehlerspeichers sagt dir welcher es ist. Ein Sensor kostet so um die 50,- plus Mwst.


    @ Stefan M. Kannst Du dir erklären wie es zu diesem Fehlerbild kommt? Bei mir waren ja beide ABS Sensoren kaputt. Bin aber einige Zeit so rumgefahren, dabei gab es zwei Szenarien, Tacho ging vom Stand weg und ist nach einigen Kilometern ausgegangen. Und andersrum, ging nicht und ist nach einigen Kilometern wieder gegangen. Ich habe einen Mopf, denke daß er sich das Signal von allen holt und wenn eins oder zwei ausfällt überlegt er sich ob die geschwindigkeit plausiebel erscheint, wenn ja, dann anzeigen, wenn nein, dann Tacho off? Kann das sein?

    Meines Erachtens gibt es bei fehlendem Druck im Pedal drei Ursachen. 1. Kolben HBZ undicht, 2. Luft im System, 3. Leck im System,also Leitung, Schläuche, Verschraubung, RBZ. Evtl noch ein Schlauch der sich aufbläht ?!? gibts sowas??


    Gruß torino

    Zum Topic: Ich meine aus der Ferne, es ist kristalisierte Kühlflüssigkeit. Zum Thema Neukauf: Ich hab die Erefahrung gemacht, wenn man sich einen "neuen" gebrauchten Wagen (>100.000 km) kauft, fängt man immer wieder bei Null an, was die Reparaturen angeht. ich stecke lieber 1000 Euro in meinen, bei dem ich weiß was los ist, als der Blindflug bei nem andern. Ich habe jetzt bei meinen S202 C180 bei 180.000 km auch nen Tausender in neue Teile investiert. Jetzt weiß ich aber das es da wieder eine Zeit lang passt. Übrigens war es jetzt die erste große Welle an Ersatzteilen, bis jetzt hatte ich keinen Großen Posten zu reparieren. Ich fahre ihn seit 170.000 km "ohne" Reparatur. Alter Spruch der aber immer noch gilt: "Hin und her macht Taschen leer".


    Grüße torino