Beiträge von olafdefender

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun seit Sommer letzten Jahres eine 280er C-Klasse, Bj. 94 fahre und mich nun etwas intensiver mit dem Fahrzeug auseinadersetzen will, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige Zeit still mitgelesen. Da vom still mitlesen aber kein Forum leben kann, will ich nun aktiv dabei sein. Die eine oder andere Frage habe ich natürlich auch, die ich dann aber in den entsprechenden Unterforen stellen werde.


    Derzeit habe ich das Glück, meine Garage auf einem Gelände zu haben, auf dem sich auch eine alte Werkstatt befindet. Diese liegengelassene Werkstatt mit 4 Hebebühnen wurde nun von einem Fahrzeugaufbereiter gemietet und er vermietet dort auch die Boxen mit den Hebebühnen.
    Das Geschäft mit der Hebebühnenvermietung läuft sehr schleppend. Wenn jemand aus dem Raum Helmstedt, Brausnchweig, Wolfsburg eine preisgünstige Hebebühne und eine Möglichkeit zum Schrauben sucht, ist er hier sicherlich gut aufgehoben. Nur so als Hinweis.


    Bei meinem Fahrzeug liegt jetzt erst mal der Austausch der Bremsbeläge und Bremsscheiben an. Die Brmesleistung ist nicht mehr gut und der letzte Wechsel scheint um einiges in der Vergangenheit zu liegen :) Ind em Zusammenhang muss ich mir die Vorderachse ansehen. Das Lenkungsspiel ist recht groß und beim überfahren von flachen Bordsteinen (Einfahrt etc.) bei eingeschlagener Lenkung verursacht das ein leichtes Knacken. Spurstangenköpfe, Lenkungsdämpfer, was auch immer. Mal sehen. Im April steht dann die Hauptuntersuchung an und ich gehe fest davon aus, dass mein Liebling und ich noch weitere 2 Jahre zusammen verbringen dürfen.


    Vielleicht noch kurz zu mir: Ich bin 44 Jahre alt und habe nach meinem Realschulabschluss 1983 KFZ-Mechaniker gelernt. Nach der Ausbildung habe ich dann noch 1,5 Jahre als Schrauber gearbeitet und bin dann zur Luftwaffe. Dort habe ich dann viele Jahre verbracht und bin nun in einer Behörde im IT-Service und nebenberuflich als Fotograf tätig. Vielleicht finde ich jetzt langsam wieder zurück zu meinen Wurzeln :)


    Beste Grüße,
    Olaf