Beiträge von Querfahrer

    Oh, da hab ich wohl ein Fehlerchen gemacht^^ Stimmt die felgen haben 7,5 und 8,5 " Danke!


    Ja, mit dem Tüv ists so ne Sache... Das muss ich diese Woche hinter mich bringen... Ich hoffe, dass ich alles eingetragen bekomme. Von den Abständen her passt alles, es sollte also keine Probleme geben.
    Ich halte euch auf dem laufenden!


    Grüße Simon

    Also leute,


    seit gestern ist das Fahrwerk verbaut! Ich bin davon mehr als überzeugt... Mein Auto ist jetzt vom Abrollgeräusch leiser, quietscht beim Einfedern nicht mehr, und hat eine derart GEILE Kurvenlage... Ich hätte nie gedacht dass man man sowas mit einem Kombi machen kann...
    Der Einbau gestaltete sich etwas schwierig, da wir für die Vorderachse KEINEN Federspanner hatten ;)
    Vom Aussehen bin ich auch überzeugt, mit den 8,5 x 17 und 225er Reifen auf der VA und 9,5 x 17 mit 245er Reifen auf der HA macht er einen recht bösen Eindruck^^


    Mit der Zugeinstellung werde ich auch noch etwas rumspielen...


    Anbei noch ein bildchen :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eidj-7-8f14.jpg]


    Danke Vielmals!


    Grüße Simon

    Hallo Gemeinde,


    ich darf mich kurz vorstellen, da dies mein erstes Thema in diesem Forum ist.
    Mein Name ist Simon, ich bin 25 Jahre alt und ich wohne in der Nähe von Heilbronn.


    Mein aktuelles Auto ist ein 1997er W202 C240 V6 Kombi in Dunkelgrün Metallic. Da es ein Elegance ist, ist die Ausstattung recht üppig! Der Beige- Farbene Innenraum in Verbindung mit Wurzelholz runden das schöne Auto ab.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 gekauft.


    Jetzt möchte ich es einbauen. Ich habe mir sagen lassen, dass es soweit ganz easy geht. Lediglich einen Innenfederspanner für die HA sollte man bereit liegen haben...


    Jetzt weiss ich aber nicht wie das mit den "Gummis" funktioniert, die anscheinend über oder unter den Federn plaziert sind. Muss ich da was beachten? Anscheinend gibt es da je nach Fahrzeug 1-4er Gummis??


    Gibt es sonst noch Dinge die zu beachten sind bzw. die man am besten austauschen sollte wenn man ein derartiges Fahrwerk einbauen möchte??


    Ich wäre euch über jegliche Hilfe dankbar!



    Grüße Simon