Beiträge von Vorarbeiter

    hättest du vielleicht einen link von amazon oder so für mich? ich will nicht aus versehen die falschen kaufen und atu wollte mir teure kerzen für 7,20 andrehen ;)


    achja mir ist gestern die blinkerabdeckung abgeflogen - musste für 13,10 nen komplett neuen blinker kaufen... :thumbdown:
    d.h. wenn die teile da sind ist basteln angesagt

    beim editieren stürzt mein browser komischerweise immer ab 8|
    deswegen jetzt diese antwort:



    hab grad nochma n bissl im forum gestöbert und die auswechseln is wohl nich ganz so einfach - daher die frage:
    wie teuer ist es für gewöhnlich wenn ich mir in der werkstatt neue kerzen kaufe und einbauen lasse?

    Moin Jungs,


    ich habe grad mein Abblendlicht ausgetauscht wobei mir aufgefallen ist, dass mein Benz im Leerlauf sehr unruhig wird: die Drehzahl fällt immer wieder in den Keller fast so als ob er sich bald selbst abwürgt. ich hab das aber nicht ausgereizt sondern stattdessen den Motor wieder ausgemacht. Bei der fahr kommt es manchmal auch kurz vor, dass der antrieb kurz ein wenig abfällt, aber habe mir nichts weiter bei gedacht.
    Ich weiß, dass meine Zündkerzen schon ziemlich abgebrannt sind - wird es an denen liegen? Und wenn ja: kann ich die Kerzen auch ohne Sachverstand selber austauschen? (Der Benz frisst mir mein Azubigehalt weg und von daher bin ich grad knapp bei Kasse ;) )

    Hallo liebe Community,


    kurz zu mir: ich bin 24Jahre alt, komme aus Meck-Pomm, stolzer Besitzer eines C180 und derzeit leider noch Azubi nach fehlgeschlagenem Studium.
    Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem Benz der trotz seiner 312.000km super läuft - ok ich sollte in dem Zusammenhang vielleicht erwähnen, dass mir vor 2Monaten bei 70km/h auf dem Weg zur Arbeit die Federaufnahme weggerissen ist 8| nicht ganz ungefährlich gewesen, aber zum glück auf gerader Strecke und nicht beim Überholen... ok ich stand ne Stunde bei -5°C aufm Feld bis mein ACE-Abschlepper dann kam und ich habe noch immer zu knapsen an der happigen Reparaturkosten, aber nungut :pinch:
    Im November muss der gute zum TÜV - meine Werkstatt meinte, dass die Chancen garnicht so schlecht stehen, aber mein Problem ist mitlerweile eher, dass ich nicht weiß ob ich ab Januar evtl. arbeitslos bin... alles nich so einfach ;)
    Naja gut bis dahin werde ich bestimmt noch viele Fragen an euch haben z.B wie ich am Besten meine Radkästen mit etwas lack bearbeite, damit der Rost nicht wie wild weiterwuchert.


    Liebe Grüße :beer:
    Vorarbeiter