Beiträge von Vorarbeiter

    hallo zusammen,


    da mein scheibenwischer nun auch schon seit geraumer zeit rumzickt, habe ich gestern versucht die abdeckung von den hubstangen abzubekommen - habe an den stellen, die auf dem bild gekennzeichnet sind angefast und es versucht abzuziehen, habe gemacht und getan aber es hat sich nichts gerührt.... :huh:

    gibts da irgendeinen trick wie ich die blöde abdeckung abkriege? (habs auch mit aushebeln versucht aber keinen punkt zum ansetzen gefunden)


    ich hoffe dass ihr mir helfen könnt - bin grad erst mit ach und krach durch die HU gekommen und könnte es mir jetzt nicht leisten n neues scheibenwischergetriebe zu kaufen...

    fotos folgen noch, aber so wie ich grad aussehe möchte ich nicht vor die tür :D


    zur ausstattung lässt sich nicht viel sagen - elektrisches schiebedach, ansonsten keine extras (kein leder, kein tempomat, kein klima, elektrische fensterheber nur vorne)

    Hallo,


    ich muss im November zum TÜV und weiß noch nicht, ob ich ab Januar Arbeit habe - daher wird der gute Benz evtl. verkauft.
    Stellt sich für mich nun natürlich die Frage, was ich dafür verlangen könnte oder obs das beste wäre ihn einfach exportieren zu lassen.


    einige Daten:
    C180
    ca. 320tkm
    EZ: 10/97
    Ausstattungslinie: Classic
    Mankos: starker Rost an der Heckklappe und den vorderen Radkästen (allerdings nur äußerlich), elektrische Öffnung der Heckklappe defekt, Fahrersitz wurde auf eine fläche von ca. 10x20cm geflickt
    durchgeführte Reparaturen: vor 2Jahren Handbremse und Bremsen vorne, vor einem halben Jahr neue Federaufnahmen und Federn vorne, bald bremsschläuche und bremsen hinten

    ja is n bissl Offtopic aber was solls...
    also bei meinem Benz ist erst links die Federaufnahme weggeknallt, dann links die Blinkerabdeckung abgeflogen und heute links der ganze Blinker abgesaust. Und immer wenn ich nach diesen sachen suche finde ich Leute denen das gleiche LINKS passiert ist. Blöder Zufall oder Gesetzmäßigkeit beim W202?

    so hab das ding mit kabelbinder festgezurrt und hoffe nun, dass der blinker den ich vorhin bestellt habe schnell kommt (habe keine lust mir evtl. ne strafe einzufangen - hatte schon sauglück dass ich trotz fehlendem blinker nicht reingewunken wurde als ich an ner kontrolle vorbeigefahren bin)
    aber nu erstmal :beer: an' hals


    danke dir nochmal Joshude

    alles klar danke ich werds gleich nochmal probieren... habe nochmal im forum rumgestöbert und leidensgenossen gefunden - bin da auf den guten tipp gestoßen, den mist mit kabelbinder festzuknallen. das werde ich jetzt auch machen... auch wenn der neue blinker kommt (der 2. innerhalb von 1oder2monaten )
    danach fahr ich erstmal bier holn -.- das brauch ich jetz tdringend

    hey


    ich bräuchte mal schnell hilfe... mir ist heute bei sturm der blinker komplett rausgeflogen :cursing: hab zum glück noch den alten originalblinker (aber ohne kappe) da und wollte den grad einsetzen weil ich nochmal los will aber das scheiss teil will und will nich halten... diese art klammer am blinker geht nicht bis über den gnuppel in der karrosserie ich bin schon mit aller gewalt ran und hab das auto trotz angezogener bremse weggeschoben - beim kleinsten druck löst sich der blinker wieder! wenn ich bei dem sturm wieder losfahre fliegt der mir auch noch weg wenn das so bleibt...
    wie krieg ich das teil also fest?
    (bei edit stürzt mein browser ab)


    ACHTUNG ICH MEINTE BLINKER!!! scheinwerfer wars nich... bin nur so in rage das ich nix mehr hinkrieg...

    hey


    als mir vor 2monaten die federaufnahme vorne links (ebenfalls mit einem lauten knall) abgerissen ist, kam auch erst mit der reperatur heraus dass die feder vorne links bereits gebrochen. wenn ich mich recht erinner, hat mein mechaniker mir gesagt, dass es mit der speziellen radaufhängung beim w202 zusammenhängt, dass solche sachen manchmal garnicht erst auffallen.ich muss dazu aber auch sagen, dass mir der federbruch zuvor garnicht aufgefallen ist - erst mit den neuen feder habe ich gestaunt wie hoch der benz normalerweise ist 8|
    muss aber sagen mit den alten federn sah er viel sportlicher aus (weil schön tief vorne) 8o