Beiträge von Vorarbeiter

    Benzenz: der tipp fetzt ja :D danke


    andy ich habe ihn heute früh bei reifen helm am gorzberg abgegeben - vielleicht kriege ich ihn heute abend schon repariert zurück. bin dort sehr zufrieden und der vorteil zu kleinen werkstätten ist halt auch, dass man da nicht so lange warten muss. ansonsten war ich auch schonmal bei harms in der gützkower str. -> dort habe ich recht kostengünstig den benz durch den tüv gebracht.
    btw ein schwarzer s202 ist mir in greifswald bist jetzt noch nicht aufgefallen aber ich werde mal drauf achten. mich erkennst du an dem enormen rostbefall ;)



    ich warte derzeit noch auf rückruf - ich denke spätestens heute abend kann ich posten, obs wirklich die viskosekupplung war und wieviel es gekostet hat.

    super danke!
    ich komme aus greifswald (das ist nahe der ostseeküste)... da es bestimmt etwas dauert bis die teile bei der werkstatt bestellt und da sind überlege ich ob ich das auto weiter nutze - es kann zwar mal vorkommen, dass ich wieder im stop and go lande aber es wird nicht so extrem wie heute.
    meinst du denn, dass der defekt schon länger da ist und ich es jetzt erst durch den starken stau mitbekommen habe oder ist es wahrscheinlicher, dass es jetzt erst hops gegangen ist? mir gehts darum ob der gute benz noch für den normalen gebrauch verkehrstauglich ist. (denn müsste ich mir wegen arbeit keine platte machen)

    Hallo,




    heute stand ich ca. 2 stunden im stau und zeh fließenden verkehr. als ich da so stand und vor mich her träumte wurde ich von einem entgegenkommenden fahrzeug darauf aufmerksam gemacht dass was mit meinem benz nicht stimmt. vorne qualmte er und die kühlflüssigkeit kam raus.




    um einen motorschaden o.ä. zu verhindern, habe ich das auto an die seite gestellt, ausgemacht und den pannendienst gerufen... der hat sich das alles angeschaut und meinte der viskoselüfter dreht nicht mehr anständig (er konnte ihn mit der hand stoppen und das soll wohl nicht so sein). naja ich konnte mit viel glück den stau dann umfahren und bin durch den fahrtwind gekühlt heil noch 40km nach hause gefahren - lediglich bei stop und go ging das qualmen wieder los aber zum glück war ich da fix durch.




    morgen früh will ich gleich zur werkstatt aber ich mach mir grad ne unheimliche platte wie teuer das wird - kann mir das einer von euch abschätzen?


    das problem ist, dass ich das auto unbedingt brauche... ich kann einige male zwar mit zug fahren (das werde ich morgen auch) aber ich habe ab abends bereitschaftsdienst - von daher wird selber dran schrauben nicht möglich sein.




    ich hoffe auf schnelle antworten :S

    als ich meinen benz neu hatte ist mir das auch passiert - den schlüssel einfach einmal komplett umdrehen sodass auch die zündung ausgeht und dann wieder anmachen... wenn man sone sachen nicht weiß kann ich mir vorstellen, dass sowas mal schnell unangenehm wird an der ampel ;)

    Als ich meinen Benz für den TÜV fertig gemacht habe, hatte ich im Vorfeld über meine Werkstatt einige Teile bestellt, welche jedoch nicht passten (weil ich einen c180 w202 habe und diese laut verpackung nur für den kombi bzw. die 2liter-variante passen). Warnkontakte gibts dazu - ich bin nicht sonderlich firm und denke dass die Kontakte bei jeden Belägen passen?




    Zusammenfassung:


    LPR Bremsbeläge hinten unbenutzt (lediglich ausgepackt um festzustellen, dass sie nicht passen)


    NK Warnkontakte (originalverschweißt)




    10€ + Versand DHL oder Hermes, versichert oder unversichert
    PayPal wäre möglich




    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/4517/1014059b.jpg]

    mit viel gewalt hats auch bei mir funktioniert... hatte danach zwar blessuren an den fingern aber war froh, dass ich rangekommen bin und es danach wieder lief... (an dieser stelle danke euch jungs!)
    habe wd40 zum einsprühen genommen und auch nicht gegeizt... leider hat er sich eben wieder festgeknallt - werde also morgen nach der arbeit (Ich hoffe bis dahin passiert nix ^^) nochmal zum baumarkt und mir was zum einfetten holen - hat einer von euch nen tipp, was ich am besten hierfür kaufen sollte?