Beiträge von dummyb

    ich fahre fast nur lange Strecken im Bereich 30-40 km.....das ticken ist auf jeden Fall Drehzahlabhängig ja, vor allem Temperatur abhängig je wärmer desto weniger tickert es...ich würde sagen fast ab 20 Grad Außentemperatur hört man fast nichts mehr oder gar nichts mehr....den Keilriemen habe ich noch nicht beobachtet...müsste ich dann mal machen
    das Tickern war schon mit 50.000km da ich Ihn im Sommer gekauft habe ist mir das nicht aufgefallen....

    das tickern geht erst so ab ca 1500 Umin los.es ist so ein eierndes Geräusch es ist stärker wenn der Motor unter Last ist also beim beschleunigen.
    Nehem ich da sGas weg geht auch das ticken schneller weg.....Ich habe auch schon bemerkt dass wenn ich so nach 20 km den Motor abstelle 5min stehen lasse und dann weiter fahre
    das ticken auch schon wegwar, auf jeden Fall ist da ne Temperaturabhängigkeit da Motor und Außentemperatur....habe von 10 W 40 auf 5 W 30 Vollsynthetik umegstellt hat nix gebracht...

    Hallo,
    folgendes Problem....mein C200 Diesel BJ 95 hat ein tickern wenn er kalt ist....ich ahbe das Gefühl das Geräusch wird lauter, habe das Fzg mit 50000.km gekauft und ahbe nun 110.000km
    das tickern war von Anfang an und muss vom Motor kommen, es tickert auch wenn ich nur den Motor hochdrehe im Stand. Je kälter es ist desto mehr tickert er. Ichmeien ab 20 Grad Außentemperatur ist das tickern nahezu verschwunden.....kann mir ejmand helfen, wäre super...das nervt einfach. Miestens ist nach 30-40 km Fahrt das tickern dann auch weg.
    Fzg ist kpl.Originalzustand....


    Danke GR Jürgen

    Hallo,
    habe bei meinem C200 Diesel ein dröhnen seit neuestem, das geht bei ca 2500 Umin los....hört sich an wie ein resonanzgeräusch
    hab schon überall nachgesehen und nichts gefunden, ist sowohl beim fahren aber auch wenn ich den Motor im Stand hochdrehe........so ein eierndes Geräusch, über 2500 habe ich dann auch so ein komisches Zischen.....
    kann mir jemand helfen?
    Danke+Grüße Jürgen

    Hallo habe genau gleiches Problem, Gebrauchtwagen bei Benz gekauft mit Garantie, Stand 102.000km, Diff heult zwischen 60-80km/h beim ausrollen und konstanter Fahrt, Garntie KV Materialeigenksoten 60%, habe Öl gewechselt+Geräuschminderungszusatz,brachte kurzzeitig Erfolg, mittlerweile bin ich 30.000km gefahren und das Diff heult immer noch wie am Anfang..ist auch nicht lauter geworden,ich mache nix und fahre einfach weiter

    Hi
    habe bei meinem C200D Bj95 Problem dass es beim fahren nur bei konstantem Gas zwischen 60 und 80Km/h hinten heult, wenns kalt ist heults lauter, wenns draußen warm ist so ab 25-30 Grad höre ich nichts.
    Ist das das Differential oder kanns auch das Zwischenlager sein? Was meint Ihr?Wenns am Diff liegt woran dann?
    Danke+Grüße Jürgen

    Hallo kann dir gleich sagen da ist die Einspritzpumpe defekt wie an allen C220D, ist das allerletzte die Kiste, deshalb fahre ich C200D der hat ne alte Reihen ESP vom 190er die geht nicht kaputt!Hatte zuvor C220D +nur Ärger mit der ESP verkauft die Kisteund Ruhe war!

    hi
    also habe an DC geschrieben mein C200D läßt sich nicht umschlüsseln trotz BJ 5/95, das ist ein Witz soll ich den originalen Oxi Edelstahlkat/Auspuff rausreisen und nen anderen Kat vom Zulieferer einabuen nur damit ich Euro2 bekomme! So ein Sch... ich vermute die C200D lassen sich alle nicht umschlüsseln.........weiß jemand wos nen billigen Euro2 Kat gibt ?danke+Grüße paul