Beiträge von mak_elzo

    Abend allseits!


    Hab das schöne Wetter genutzt, und den Dreck und Mist aus allen Ecken entfernt. Zumindest aussen.

    Da war es mir nun vorrangig, die Drecknester hinter den Radhausverkleidungen zu entfernen und nach dem Rechten zu sehen.

    Ebenso den MR grob rausgeblasen.




    Schaut doch alles noch schön orginal und unverbogen aus :)




    Auch in den Radhäusern keine gröberen Probleme hintern den Plastikabdeckungen...






    Solche Schwellerspitzen habe ich nach so vielen Jahren 202 selten zu Gesicht bekommen :)...





    Alles in Allem hab ich gut getan, dem Wagen ein schönes Plätzchen für seinen verdienten Ruhestand zu spendieren ^^.


    Mittlerweile bin ich auch grade bei der Kleinteilebesorgung.

    Er bekommt die schönen E-Sitze MilleMiglia aus der kleinen Mopf, passend zum Baujahr.

    Bis auf die Teile in der Mittelkonsole (Blende Klima, Aschenbecher, Schaltabdeckung, Klappfach) habe ich die Ausstattung beisammen bzw. schon Jahrelang am Lager.

    Ascher, Schaltabdeckung sind leicht zu bekommen. Klappfach aus der MAL ist schon einmal eher schwierig gewesen.

    Liegt wohl daran, dass der Sport serienmäßig keine MAL hatte.

    Noch interessanter wurde es dann bei der Abdeckung für die Klima. Da benötige ich den Ausschnitt für Klimaautomatik :grimancing:.

    Fast sinnlos. Klimaautomatik gab es 1996 1997 als Sport kaum. Auf jeden Fall eine irgendwo in Polen gefunden.

    Nun ist das Set komplett 8).




    Im nächsten Bericht gibt es dann ein wenig Kabelsalat :).


    Viele Grüße

    Elmar

    Eigentlich sollte die Taste grade bei eingeschalteter Klima nicht notwendig sein.

    Wenn die Klima normal läuft, entzieht sie der Luft ohne hin Feuchtigkeit. Zumindest im Kühlbetrieb.


    Wenn kein Kühlbetrieb, kann es während der Fahrt immer wieder vorkommen, insbesondere bei Regenwetter, dass die Scheiben schnell beschlagen. Dann ist diese Taste goldeswert.


    Die übertriebene Feuchte an Deiner Scheibe kommt mir etwas außergewöhnlich vor. Mal gucken ob es eh nirgends Nass reinläuft bzw. einen eventuell vorhandenen Luftfilter tauschen. Wenn der zu ist hat man zu wenig Luftdurchsatz.



    Lg

    Elmar

    Hi!


    Seehr schöner Kombi! Mit meinem Lieblingsstoffmuster Sportkaro :love:.

    Auch 199 mag ich.


    Ausstattung ist ebenso Top. Gut das es ein Schalter ist. Da kann man mit dem Sauger schön weiterkommen.

    Der zieht halt oben rum erst gut. Ich fahre immer wieder gern im 202 mit dem Motor. Verbrauch ist auch in Ordnung.


    Bei 160 auf der Bahn bergauf ist halt Schluss. Da merkt man den fehlenden Turbo.

    Alles Gute & viel Spaß

    Elmar

    Servus Landsmann :)!


    Herzlich Willkommen hier auf von mir! Hab erst jetzt mitbekommen, dass ich Verstärkung hab nachdem Du bei mir gepostet hast ^^...


    Auf jeden Fall ist der 202 der modernere 124 wie ich finde. Nicht zu klein, nicht zu groß - grade richtig :ok:. Auch technisch noch überschaubar und nicht altmodern.

    Schaut doch gut aus, Dein Wägelchen. Etwas Wartung und den Rost im Auge behalten, und der Wagen wird Dir lange Freude machen.


    Bin aus dem Südburgenland und sehr oft zwischen Graz und Wien unterwegs. Vielleicht passt es mal unterwegs auf einen Kaffee zum kurzen Tratsch!


    Viele Grüße

    Elmar