Im Unklarheiten auszuschließen. Kulanz meinte ich bei einer Laufleistung von 130.000 km.
Beiträge von g.preissler
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Komisch das im Forum keiner mit seinem 220d ein Problem mit seiner Dieseleinspritzpumpe hat.
Sollte das Problem noch aktuell sein. Meine Pumpe ist jetzt auch fällig. Jeden Tag Flecken am Boden. Starker Dieselgeruch im Motorraum. Motorlager muß deshalb auch gewechselt werden.
Von Mercedes wurde mir auch der-Preis über 2000 Euro genannt und hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Für diesen Preis bekommt man schon fast einen gebrauchten Diesel Motor.Ich habe mir sagen lassen, daß Mercedes im C 220 D die Lucas-Pumpen verbaut hat. In Fachkreisen wird diese Pumpe als Schrottpumpe bezeichnet. Man kann damit rechnen, daß die Pumpe so ab 150.000 km aber spätestens ab 200.000 km
100% undicht wird.Im 200 d und 250 d wurden andere Pumpen(Bosch) verbaut.
Hier hört man nichts.Eigentlich sollte bei dieser Laufleistung noch etwas Kulanz von Mercedes zu bekommen sein. N
Eine Reparatur(nur abdichten) kostet ab 650,-- Euro -sollten elektronische Bauteile der Pumpe betroffen sein bis 1000,-- Euro, also so teuer wie eine Austauschpumpe.
Eine Austauschpumpe kostet ab 1000 Euro + MWST
Vom Ausschlächter so ab 650,-- Euro - hier muß man die Laufleistung achten, sonst holt einen das Problem gleich wieder ein.
Am besten von einem Bosch-Dienst ein Angebot machen lassen.Falls Du den Austausch schon hinter Dir hast, so schreib doch rein, was Du insgesamt bezahlt hast.
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Schau doch bitte unter dem Allgemeinen Forum - Suchbegriff: W202 Diesel umschlüsseln.
Sollte wirklich ein OXI-Kat fällig sein, schau in EBAY nach.Eine Bitte an AFRI:
Stell doch bitte die Download-Adresse uns allen zur Verfügung. -
Hast Du beobachtet, ob vielleicht die EDC-Kontroll-Lampe aufleuchtet.
Hatte das gleiche Problem. Motor wird sehr laut, qualmt und bringt keine Leistung. Motor abstellen - neu starten und der Motor lief wieder normal.
Ich hatte dann nur beim kaltem Wetter Probleme mit dem Starten. Erst beim 5 mal Starten ist der Motor angesprungen mit enormer Rauchentwicklung. Ich habe das Rückschlagventil austauschen lassen. Jetzt kein Problem mehr. -
Schau Dir die Vorgehensweise im Allgemeinen Forum, Seite 2 unter
Steuern sparen W202(Diesel umschlüsseln von 14 auf 25.
Schreib eine mail an DB mit den Daten vom Fahrzeugschein für Deinen 200D und frage nach, ob Dein 200er ab 2005 die EURO2 erfüllt. Wenn Du eine positive Herstellerbescheinigung erhältst, dann stell doch die Daten freundlicherweise für andere hier ein.Danke
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Wirf doch mal einen Blick
auf http://www.twintec.de/ http://www.twintec.de/ oder gleich aufhttp://www.dieselrussfilter.de/ http://www.dieselrussfilter.de/
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Siehe "Allgemeines Forum" - Steuern sparen W202(Diesel umschlüsseln von 14 auf 25. Hier C220D und C250D.
Steuer ab 2005 unter
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Steuersaetze/ http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Steuersaetze/
http://www.pkw-steuer.de/ http://www.pkw-steuer.de/ -
Ich glaube das eine Gühkerze abgedreht ist. Wahrscheinlich ist auch das Gewinde ausgedreht, weil die Glühkerze leer durchdreht.
Wie kriegt man die Glühkerze heraus ohne teuren Zylinderkopftausch.
Muß man ein neues Gewinde einfräsen. Paßt dann die Glühkerze noch oder benötigt man ein Zwischenstück.Wer hatte schon das Problem??
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Die aktuellen Steuersätze ab 2005 kannst Du hier mit Deinem Fahrzeugschein vergleichen(Schlüsselnummer)
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Steuersaetze/ http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Steuersaetze/
http://www.pkw-steuer.de/ http://www.pkw-steuer.de/ -
Schau mal auf Deine Schlüssel-Nummer zu 1, wenn die letzten beiden Ziffern 14 lauten, dann ist es E2(kein EURO 2) und ab 2005, E1 und Du zahlst mehr. Ist die Schlüssel-Nummer 25, dann bist Du EURO 2 und zahlst weniger.
Schlüssel 14 Steuer jetzt 23,06, ab 2005 dann 27,35
Schlüssel 25 Steuer 16,05Siehe meinen Beitrag W202(Diesel umschlüsseln von 14 auf 25 = EURO2