Beiträge von holundermann

    Die übergenge müssen schön glatt sein. Wenn du dir nicht sicher bist nim dir ein bischen Wasser und schau ob das Licht gebrochen wird wenn ja ist es noch nicht glatt genug also weiter schleifen. Der raue Übergang wird vom Lacknebel kommen. Du brauchst vernünftige Politur und Zeit dan bekommst du das auch schön glatt :)

    Ich tanke auch keinen E10. Hab mal einen Bericht im Fernsehn gesehen, da haben die Proben an 10 verschiedenen Tankstellen genommen und den Bioethanol gehalt gemessen. Das Ergebniss war das grade mal 2 Tankstellen die 10 % hatten. Die anderen hatten einen Bio Ethanol gehalt von 5 - 8 %. Die haben das damit begründet das E10 teilweise garnicht lieferbar war und die dann einfach normales Super in die Tanks füllen müssen.


    lg

    LEDs lassen sich aber durch nen Widerstand nicht "dimmen" habs selber mal ausprobiert. ist zu 100 % das selbe von der Helligkeit. Mach einfach auf die Spitze der LED einen tupfer Lack dadurch blendet die nicht mehr und haben ne schöne ausleuchtung.

    Hallo,
    Die Videos funktionieren nicht. Schau als erstes nach dem Motorkabelbaum, den hab ich auch schon bei meinem erneuert bevor Probleme auftraten. Es kann schnell passieren das ein defekter Kabelbaum dein Motorsteuergerät hops gehen lässt. Der Kabelbaum (falls die Isolierung porös ist) kostete um die 800 € bei meinem. Falls der Kabelbaum in Ordnung ist klemm mal die Batterie ab so löschst du den Fehlerspeicher. Wenn das Problem immernoch auftauchen sollte lass ihn mal auslesen.


    mfg

    Hab das Tickern auch. Nur im stand, ein Ölwechsel hat bei mir nichts gebracht immer noch zu hören. Beim genauen überlegen hört es sich wirklich so an als würde es aus dem bereich des ABS Blocks kommen. Reg Ventiel ist ein guter Tipp gleich mal testen :D