Beiträge von franzose

    Hi,


    ja, ich habe den Fehler notiert Datum und km und gelöscht. Mal schauen ob der Wieder Auftritt.


    Danke für das Feedback. Ich werd mir mal das Ventil (ist das Regenerierventil unterhalb des Waschbehälters oder) anschauen.


    Und dann weitermachen, wenn der Fehler wieder auftritt.


    Gruß


    franzose

    Hi,


    das SAM meldet: Fehler am Regensensor, Temperatur zu hoch.


    Das ist der lustigste Fehler den ich bislang hatte.


    Wie gibt es denn sowas...??


    Gruß


    franzose

    Hallo,


    heute ging die MKL überraschend an. Kein Motornotlauf oder ähnliches.
    (Im Gasbetrieb)


    P0172
    Selbstanpassung der Gemischbildung. Das Gemisch ist im Leerlauf zu Fett.


    Ergänzend kann ich noch sagen, die Zündkerzen sind erst ca 10tkm alt.


    Was verursacht diese Meldung typischerweise?


    Ich bitte um Tipps


    Gruß


    franzose

    Hi,


    Schau mal hier:
    http://www.vialledeutschland.de/einbau-partner
    Da gibt es jede Menge Einbaupartner von Vialle Deutschland in Deiner Nähe.


    Das mit den Pumpen war vor langer Zeit bei Vialle durch Transportfehler. Das ist in den Pumpen längst behoben.


    Sonst würde meine Anlage vermutlich nicht so einwandfrei laufen. Zur Lautstärke: Wenn die Pumpe Anfährt für ein Paar Sekunden ist sie etwas lauter wie Anlagen ohne Pumpe. :) Danach geht sie auf kleine Drehzahl wieder zurück und man hört sie bei laufendem Motor nicht mehr und schon garnicht beim fahren.


    Gruß


    franzose


    (geändert wegen hartnäckigen Rechtschreibfehlern)

    Hallo,


    ich bin mit der Vialle LPI7 sehr zufrieden.


    Wende Dich an ein VIALLE Zentrum, dann bist Du auf der richtigen Seite. Die Anlage läuft bei mir Problemlos.


    Vorteil aus meiner Sicht. Du kannst einbauen lassen und sollte es ein Problem geben kannst Du zu irgendeinem anderen Viallezentrum fahren die sich dann das Auto angucken.


    Ich habe sehr positive erfahrungen mit GAG in Herne ( Becker) gemacht. (Ist Vialle Zentrum aber er war nicht mein Einbauer) Die Vialle braucht keinen Wartungsaufenthalt in der Werkstatt (wie bei Verdampferanlagen) zum Filterwechsel da sie keinen Filter braucht.


    Die Tankanzeige geht für Gasanlagen erstaunlich genau. (Im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten)


    Internet:
    http://www.vialle.nl/home.html?L=3



    Gruß


    franzose

    Hallo Benzenz,


    vielen Dank für die gute und ausführliche Erklärung. Super !


    Ich werde das bei nächster gelegenheit angehen.


    Gruß


    franzose

    Hallo,


    nach den neuen Federn vorne, haben Sich verschiedene Probleme ergeben.


    1. Wagen vorne zu hoch
    2. Hinten sind die (alten) Federn zu schlapp.


    Also möchte ich vorne andere Gummies einbauen und hinten neue Feden und gummies, eine Stufe härter, da ich ja den Gastank hinten habe.
    So. Nun möchte ich das selber versuchen, habe aber keinen Innenfederspanner und habe das auch noch nicht gemacht.


    Ein paar Fragen:


    1. Welcher Federspanner ist günstig und brauchbar?
    2. Muß der Wagen aufgebockt werden, dass beide Räder hängen oder reicht es die entsprechnede Seite Aufzubocken?



    (Manchmal vermisse ich meine Citroen DS23. Federkugel und Dämpfertausch rundum in 20 minuten. Eine Bühne oder Wagenheber hab ich nie gebraucht.)


    Ich war bei MB und habe mal gefragt was der Spass kostet.
    Vorne neue (passende ) Gummies ca 170 €, Hinten neue Federn und Gummies 300€.


    Ich bitte um Tipps.


    Gruß


    franzose