Beiträge von Wanderer

    Hallo,


    ich fürchte das wurde schon lang und breit erörtert und ich habe mir auch schon das entsprechende datenblatt für meinen 180t heruntergeladen...


    nur leider werde ich nciht so recht schlau daraus. Daher meine frage würden folgende felgen mit reifen auf meinen C180 T Bj 1998 passen und dürfte ich die fahren ?


    Reifengröße: 205 / 55 R 16 91 V
    ET: 37
    Felge: 7 J x 16 H 2


    oder braucht es um darüber eine Aussage zu treffen noch weitere Informationen ?


    Vielen Dank,


    Gruss F.

    Zitat

    Dazu gibts hier schon einige Themen

    ja? die suche nach "Sportstabilisatoren" hat mir leider kein ergebniss gebracht ...


    aber danke für den tipp anderen dämpfern.

    Hallo,


    ich überlege gerade ob ich bei meinem C180 T Esprit BJ98 das Fahrfverhalten ncoh etwas verbessern kann. Die erste idee war natürlich ein Sportfahrwerk, allerdings muss ich gelegendlich auch mal über nen Feldweg, nen Kantstein rauf oder auf (im Winter) nicht geräumten Strassen fahren. Daher bin ich etwas skeptisch was das tieferlegen angeht.


    Meine Frage nun: Hat jemand erfahrungen damit "nur" die Sportstabilisatoren einzubauen? Hat das einen nennenswerten effekt?


    Gefunden hier.


    Und wo ich schon am fragen bin ;) ich habe per Suche erlesen das der Esprit ab Werk schon 25 mm tiefer sein soll. gilt das auch für das t Modell?


    vielen Dank Gruss F.

    Moin,


    ja ich kann dir nachfühlen... ich freue mich jeden Morgen zur Arbeit fahren zu dürfen ;) ... und erst auf den Heimweg :D


    Das leidige Rostthema... das steht bei mir auch noch an sobald das Wetter etwas angenehmer ist. Und auch wenn zu dem Thema, wahrscheinlich zurecht, gerne gesagt wird das man Rost wirklich nur wegbekommt indem man es fachmännisch machen lässt werde ich wohl versuchen zu Mitteln zu Greifen die dem Zeitwert des Fahrzeugs (und meinen Finanziellen Mitteln) angemessen sind.


    in diesem Sinne


    Moin

    Hmm die Frage ist erstmal wie gross muss es denn sein. Wenn aber ein "einfacher" Kombi nicht ausreichend ist dann bist du meiner Ansicht nach mit VW schon ganz gut aufgehoben (klar irgendwann sind auch die auf).
    Wenn ich ein Fahrzeug in der entsprechenden Grösse bräuchte wäre sicherlich die einzige Frage die sich mir stellt ob es ein t3 oder t4 wird... naja oder ein t5 wenn die finanziellen Mittel stimmen ;)


    naja ist zumindest meine Meinung ;)


    gruss und viel Erfolg