Beiträge von Wanderer

    @ adler-tag

    Zitat

    So, ist dies bekannt? Möchtest du UNS gerne eine Quelle dazu liefern. Ich befürchte ich habe in der Vorlesung etwas verpasst. :)


    Hmm leider habe ich keinen Quellenbeleg zur Hand und muss zugeben das die Information aus einer Schulung eines eher Dubiosen Callcenters stammt (ich war jung und brauchte das Geld :crazy: ). Zu meiner Verteidigung kann ich aber anbringen das die Begründung Plausibel klang und der Bereich der Schulung den ich auch aus professioneller Sicht bewerten kann (Gespächsführung nach Thun und ähnliches) sachlich in ordnung war.



    Sollte ich mir allerdings etwas falsches gemerkt (ich war jung und so...) haben oder gar falsche Informationen bekommen und nun sogar weitergegeben haben so berichtige mich bitte und "mea culpa"Asche über Mein Haupt....



    Gruss F.

    Hmm Ich kann da eigendlich meine Vorrednern nur recht geben...


    Betrachten wir es mal wie folgt: In der Wirtschaft und gerade in der Werbebranche ist schon seit langem bekannt dass Kaufentscheidungen max. zu (verbessert mich wenn ich mich irre) 20% rational sind. Das bedeutet das wir zu 80% "aus dem Bauch heraus" also emotional entscheiden. Das bedeutet für mich aber wiederrum das jegliche Argumente wie "bessere Ausstattung", "weniger km", "günstiger" usw. relativ irrelevant sind. Wichtig für deine Zufriedenheit mit dem Auto ist a) das es funktioniert und b) das Du rein emotional sagst ich mag MEIN Auto, bzw. das du damit zufrieden bist.


    Wenn du nun also sagst ich möchte lieber den C weiter fahren und mag den Gedanken Audi zu fahren nicht besonders... dann solltest du dich über deinen C freuen und dabei bleiben ;)


    Gruss F.


    p.s.: natürlich sollte der vernunftbegabte Mensch abgesehen von den oben genannten Punkten die Finanzierung und Unterhalt des Traumwagens gewährleisten können... aber das nur der Vollständigkeithalber da es an dieser Stelle ja gar nicht gefragt war ;)


    p.p.s.: Rein Subjektiv: Ich würde definitiv lieber einen "alten" C fahren als einen neuen Audi...

    Hallo,


    nun da ich meinen c 180 nunmehr gute 2500 km gefahren habe möchte ich mich so langsam um die dieversen Baustellen die er wohl hat kümmern. Inwieweit ich das tue hängt natürlich auch vom allgemeinen Kostenpunkt ab...


    Eine der Baustellen die durchauas mitbedingen wieviel ich zukünftig in Reparaturen stecken mag ist natürlich die Karosserie und die Frage ob ich der braunen Pest (Rost) Herr werden kann. Leider hat er da wohl mehr mit zu kämpfen als mir lieb ist.


    daher meine Frage: kann mir jemand einen vernünftigen (Bezüglich Preis und Qualität) Lackierbetrieb in Kiel empfehlen denen ich meine Auto zur Rostkur überlassen könnte?


    vielen Dank,


    gruss F.


    edit: wieviel müsste ich denn ca. rechnen wenn ich ein T Modell komplett lackieren lassen will?

    hmm so dann muss ich nochmal nachfragen... die felgen (und reifen) waren auf einem W203 montiert.


    Auf den Felgen stehen laut angaben des Verkäufers zwei nummern:

    B 6 647 1542 und
    A 203 401 1902


    Die Nummern finde ich auf dem Datenblatt . kann ich also davon ausgehen das ich die Reifen Felgen Kombi ohne weiteres fahren darf?


    vielen dank für hoffentlich kurzfristige Hilfe... von einem verwirrten F.