Beiträge von Wanderer

    zu 1: ich selbst fahre einen C180T mit LPG (seit ca. 7500 km) und bin bisher sehr zufrieden. Hier (im Forum) sind User die schon weit länger mit LPG fahren und sagen das das problemlos auch ohne irgendwelche Additive geht.


    zu 2: ob man Baujahre meiden sollte weiss ich nicht, du solltest ziemlich genau auf Rostbefall achten und deine Tante den Wagen vor Kauf checken lassen ;)


    zu 4: Kommt auf den Händler an... seriöser Händer (gibt es sowas?) ok. auto Schieber von umme Ecke... dann definitiv von Privat.


    zu 7: das kommt darauf an was der gezogen hat... wenn nen 180er regelmässig mit nem schweren Anhänger gezogen wurde ist das denkbar... ist dann aber auch die frage wann wurde was gemacht und wirden die Teile schonmal ausgetauscht?


    zu 8: ich würde mit 2000 - 2500 € für eine vernünftige und vernünftig eingebaute Anlage rechnen. auch eine Gasanlage muss gewartet werden (ich darf z.b. alle 30tausend km die Gasfilter wechseln lassen ... das dürfte dann sowas um 100€ werden (steht noch aus)


    zu 9: verkauf den Swift oder melde ihn ab (wenn du ihn auf Privatgrund oder Garage abstellen kannst. dann endet die Versicherung sofort wegen Risikowegfalls ;)


    soweit das wo ich guten Gewissens meinen Senf dazu geben konnte ;)
    viel erfolg;)

    Hallo,


    ich hatte nun vorgestern folgendes Problem:


    Die Gasanlage fing an zu piepen und schaltete auf Benzin um. Auch im Benzinbetrieb dann ein massives Ruckeln (nur 3 Zylinder?).


    Der Fehler konnte durch einen Neustart behoben werden. Gestern fuhr der Wagen dann wieder ohne Probleme?


    Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen den Umrüster zu kontaktieren. Würde aber gerne nciht ganz ohne idee da aufschlagen?


    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Braucht ihr noch weitere Infos zur "diagnose"?


    vielen Dank Gruss F.

    Hallo,


    das Thema wurde zwar schonmal angesprochen ... aber da es nun konkret wird auch nochmal meine konkrete Frage:


    Ich habe einen C180 T mit einer Landi Renzo Anlage. Bisher wurde (vom Vorbesitzer) wohl regelmässig Tunap einfüllen lassen.


    Ist das nötig? oder doch eher kontraproduktiv? wie haltet ihr das?


    habt ihr mal Tipps wo man das nachlesen kann? Gibt Mercedes dazu eine Auskunft ob das bei ihren Motoren nötig ist?


    vielen Dank schonmal F.

    Hmm nagut das ist verbrauchstechnisch wohl auch die schlechteste Kombination. Aber ein Autogas Umbau wird sich dann kaum rechnen.
    Das sinnvollste was mir da einfällt wäre ein Smart oder so als Zweitwagen für die stadtfahrten :(

    Zitat

    Überwiegend Kurzstrecken - macht GAS Sinn oder ist schlecht?

    Nein Gas macht für Kurzstreckenfahrten keinen Sinn, da der Wagen mit benzin startet und erst auf Gas umspringt wenn er warm genug ist. dies bedeutet bei mir nach 2 - 5 km (je nachdem wie warm es ist oder eben nicht).

    Zitat

    Gasverbrauch ist genauso hoch wie bei Benzin oder höher?

    der Gasverbrauch soll etwas höher liegen (bis zu 25% ?) da ich meinen bisher nur im Gasbetrieb fahre kann ich dazu leider ncihts genaues sagen)


    Zitat

    Wenn Umbau wie teuer es ist und welche Marke hat bessere Preis/Leistung ?

    Glaubensfrage... von 1500 bis 2500€ (grob geschätzt) 4 zylinder natürlich günstiger als 6 zylinder usw. Ich selbst denke es sist hier wie überall... wer billig kauft kauft zweimal, und ich selbst würde keine günstige anlage (meist aus polen importiert) einbauen lassen. Aber auch da gibt es genug Menschen die sagen das genau diese Anlagen gut bei ihnen laufen. Im Prinzip kann man wohl nur sagen: wenn der Umrüster sein Handwerk versteht dann ist der Name der Anlage zweitrangig... mehr drüber findet man auch über die Suchfunktion :thumbup:




    hoffe geholfen haben zu können

    Zitat

    Schließlich ist Brilliantsilber bei den einzelnen Farben am meisten vertreten



    Ein Umstand dessen Grund sich mir bisher nicht erschliesst... :D warum kaufen Menschen Silberne Autos... also vor allem neu :D (gebraucht ist die Farbe bei sehr gutem Algemeinzustand unter umständen zu verschmerzen...)


    Herzlich willkommen und gruss F. :thumbup:


    P.s.: meiner ist dunkelblau...


    :D


    P.P.S: Ja ich weiss über Geschmack lässt sich streiten :D

    Hallo Daniel,
    was genau möchtest du denn wissen?
    ich kann dir schonmal sagen ... er fährt ;)
    wenn du genauer fragst bekommst du sicherlich auch deteiliertere antworten (nicht von mir ich hab meinen noch nicht lange genug ;) )


    Gruss F.