Beiträge von Wanderer

    Hi, entschuldige das ich mich nun erst wieder melde.


    wie ich die 9,1 l schaffe? erstmal fahre ich im Winter mit 195er reifen (das macht erstaunlich viel aus) jetzt im sommer hab ich 215er (meine ich) drauf und verbrauche im schnitt schonmal nen liter mehr.


    Als nächstes fahre ich einen Wagen mit Handschaltung. Gerade die älteren Automatikgetriebe verbrauchen gerne mal etwas mehr habe ich gehört ;)


    und der rest ist konsequente fahrweise ;)
    ich fahre fast ausschliesslich Autobahn (pendel jeden tag 65 km pro strecke zur Arbeit und nochmal zurück) und zwar in einem gemütlichen tempo zwischen 80 und max. 120 km/h.


    gruss F.

    Hallo,


    mir ist gestern ein Pfeiffendes Geräusch aus dem Hinteren Auto aufgefallen. Laut und deutlich zu hören wenn ich losfahre (also der Wagen kalt ist). Es wird dann mit der Zeit besser und geht bei Autobahnfahrten fast ganz weg.


    die Suche hat mir leider erstmal ncihts passendes ausgegeben. ich würde mich freuen wenn ihr mir bei einer Einschätzung der Lage helfen könntet. Ist das eher ein fall um den ADAC anzurufen und den wagen abschleppen zu lassen oder ist davon auszugehen das ich damit eher noch ein paar hundert km fahren kann und einfach nur irgendwann mal richtung Werkstatt muss?



    vielen Dank schonmal gruss F .

    hmm klalr nen stärkerer Motor ist bestimmt gut wenn du vorhast die ersparnis durch gas gleich wieder in mehrverbrauch zu investieren ;)


    Aber im Ernst: Der c180 ist auch auf Benzin keine Rennmaschiene sondern zum gemütlichen fahren ausgelegt. Und das geht auf Gas genausogut. Ich selbst merke bei meinem c 180 T keinen spürbaren Unterschied im Fahrverhalten zwischen Gas und Benzinbetrieb

    so, ich nochmal:


    nachdem ich nun Zündspulen, Kerzen und Gas Filter habe wechseln lassen und die Rails auch erst vor max. nem halben Jahr erneuert wurden (glaube ich, rechnung habe ich gerade nicht zur Hand). lief erstmal alles rund, und nach ca. 1500km habe ich nun schon wieder dasselbe Problem. Hat noch jemand ne idee wie ich herausfinden kann was das ist?


    Zum Umrüster fahre ich morgen aber wenn ich die Fehlersuche eingrenzen kann wäre das schon gut.


    Danke Gruss F.


    Update: war ein defekter Zündkerzenstecker...