Beiträge von fepoe308

    Hallo Leute,


    ich habe noch den alten C180 (111.920) mit PMS Steuerung. Also keinen HFM oder LMM, sondern noch einen stinknormalen Temperaturfühler im Ansaugrohr. Dieser ist bei mir kaputt, also bin ich heute zum :) gefahren und wollte mir einen neuen bestellen. Allerdings gibt es den Temperaturfühler für Fahrzeuge mit und ohne Wegfahrsperre ?(
    Was hat denn die Wegfahrsperre mit dem Temperaturfühler zutun?
    Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
    Und welchen von den beiden Fühlern brauche ich? Ich habe keine Wegfahrsperre drin, die ab Werk verbaut war. Aber eine Nachrüst WFS, die, vermute ich mal, viele haben (da muss man so eine Art Laserpointer links neben dem Lenkrad an ein Lämpchen halten).



    Meinen Teiledealer brauchte ich da gar nicht nach fragen, der wollte mir nichtmal glauben, dass ich keinen HFM und keinen LMM habe... Und war dann ganz geschockt, als er es im EPC gesehen hat... :thumbdown:



    Vielen Dank schonmal :)

    Hallo Mädels und Jungs :)


    bei mir sind schon seit längerer Zeit die Alu-Streifen auf den Einstiegsleisten halb ab und mehrfach verbogen worden. Das sieht einfach nicht mehr nach Mercedes aus.


    Nun bei Mercedes kostet eine Einstiegsleiste angeblich 30€ + Steuer... Aber bei Ebay gibt es gerade 4 Stück in meiner Innenfarbe für 29€. Da sind auch noch die Alu Streifen komplett dran, nicht so wie bei mir. Allerdinds sind die aus einem 97er W202 und ich weiß nicht ob die in meinen Vormopf passen, beim 210er sind die Einstiegsleisten zwischen Mopf und Vormopf anders, wie es beim 202 ist konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.



    Leider geht das Angebot nur noch 7 Stunden, daher wäre es lieb wenn ihr euch etwas sputet mit dem Antworten :thumbup:


    P.S. um die hier geht es: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W2…3%B6r&hash=item1c1af86f37


    Wenn ihr noch Alternativen habt, dann immer her damit. Bringen diese Aufklebedelstahlleisten etwas? --> http://www.medes-shop.com/Merc…hl-Einstiegsleisten-4-Tlg

    Hm also ich bin jetzt 601 km gefahren und grad ist die Reservelampe angegangen bei meinem 180er das waren 300 km Stadt und 300 km Autobahn zwischen 130 und 160



    Kann der Mehrverbrauch davon kommen, dass sich das Steuergerät darauf einstellt? Und da erstmal rumprobiert?

    So da ist der fepoe wieder mit den Bildern.


    Ich fang mal bei Adam und Eva an :thumbup:


    Hier ziehst du den Hebel:
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    Dann gehst du entlang deiner wundervollen Motorhaube...
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    Und ziehst den Hebel an der Stelle aus dem Grill und hebst dabei die Motorhaube hoch
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    Dann siehst du den Motorraum. Eingekreist ist die Ansaugbrücke mit Drosselklappe und dem Gestänge.
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    Hier nochmal größer. Eingekriest ist das Gestänge, das meiner Meinung nach hängt. Das "Kabel" was da über den Wischwasserbehälter ins Gestänge geht ist der Bowdenzug. Ich denke den vom Gestänge abzumachen ist jetzt etwas zu kompliziert, du solltest erstmal probieren ob das Säubern reicht. Wenn nicht musst du den wirklich mal abmachen und WD40 reinsprühen, wie obscene meinte.
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    Hier nochmal in groß. Und das solltest du mal säubern, mit WD40 besprühen und dann Schmiermittel (Hochleistungsfett) dranmachen. Keine Angst du kannst das Gestänge auch bewegen beim Saubermachen, da geht nichts kaputt.
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    Hey Sabrina,


    das hatte meiner auch. Und zwar immer bei 2 gleichen Drehzahlen ist das bei dir auch so? Dann kannst du davon ausgehen, dass der Rückzugmechanismus irgendwo hängt. An der Ansaugbrücke ist die Drosselklappe und dadran ein Gestänge wo der Bowdenzug vom Gaspedal dran hängt. Lass mal jemanden aufs Gaspedal drauftreten und schau zu wie sich das ganze bewegt, wenn du da noch nicht durchsteigst. An dem Gestänge sammelt sich allerhand Mist (Sand, Öl, was auch immer...) und blockiert dann das Gestänge. Mach es einfach mal grob sauber, sprüh es mit WD40 ein und beschmier es mit einem Leistungsfett.
    Was auch noch sein kann: Da ist eine Feder dran und die fliegt gerne mal ab. Wenn die bei dir fehlt kann es auch sein, dass der Mechanismus deswegen nicht mehr genug Kraft hat um über den Dreck hinweg zur Leerlaufstellung zu kommen. Also mach erstmal das oben und heute Abend stell ich ein Foto rein, wo die Feder sein müsste usw.
    Wenn ich das grad alles viel zu umständlich erklärt hab kann ich ja auch mal kurz rumkommen, wohnst ja auch in Garbsen ;)

    Das Problem hatte ich auch... Wenn viel Wasser auf meinen roten kam dann ist es in den Kofferraum reingelaufen, weil es unter dem Gummi durch über die Kante gezogen ist und von da in den Kofferraum. Ich habe einfach etwas Dichtmittel in die Gummidichtung gemacht, die Kante gereinigt und das Gummi wieder drauf gesetzt. Das sitzt jetzt etwas fester, also ich krieg es wohl nicht mehr einfach so ab aber dafür ist es jetzt dicht und das Wasser läuft wieder am Rand runter.