Beiträge von fepoe308

    Hallo liebe W202 Freunde :)


    wie verbinde ich am besten ein Kabel mit 2,5mm² mit der Autobatterie meines W202? Ich sehe die beiden Kontakte + / - allerdings sind die umschlossen von "riesigen Muttern", wo einmal das dicke Kabel an die Karosserie geht und einmal ein dickes Kabel sonst wohin. Ich habe keine Ahnung wie ich nun das Kabel meines Verstärkers da anbringen soll... ich mein kleben wäre ja nicht grad sinnvoll :D


    Noch eine Frage nebenbei... Wenn ich das + Kabel an den Pluspol stecke, muss ich dann Angst vor einem Schlag haben? Muss ich mich erden? Oder soll ich extra auf dicken Plastiklatschen stehen?


    mit freundlichen Grüßen


    Felix

    Ich glaub ich hab den Trick jetzt raus!
    Ich hab eine AUTA 6000 KE mit der Seriennummer F 474 44....... und bei den Teleskopstäben steht auch bei F-XXX und bei dem mit der Kennziffer 11 steht F 474 also wird der wohl für meinen Motor sein. Oder? :) Direkt zu MB möchte ich nicht, hab hier nur eine Niederlassung in der Nähe und die wechselt gleich das Fahrgestell wenn ein Reifen geplatzt ist... Die sagen mir dann wahrscheinlich auch, dass ich einen neuen Antennenmotor, Radio und Lautsprecher brauche.




    EDITH sagt: Also ich hab die Antenne jetzt am günstigsten für 29€ gefunden... Kommt das ungefähr hin? Mein Vater, der früher das gleiche Auto hatte meinte er hätte immer nur 10 Mark für einen neuen Teleskopfstab für die AUTA bezahlen müssen... Habe jetzt noch diese Antenne gefunden, könnte die auch passen? http://www.evospeed.de/shop/ve…4-r129-c-w140-w201-2.html

    Ja das weiss ich, dass ich nur den Stab neu kaufen brauch :) Die Frage ist nur welchen Stab... Klick mal den Link an! Da gibt es 5 verschiedene Stäbe für die AUTA 6000 KE :(

    Guten Tag,


    bin grad neu hier und weiß noch nicht so recht wozu sich das einordnen lässt... Also bei meinem W202 ist die elektrische Antenne schon etwas länger abgebrochen. Jetzt wollte ich das mal reparieren, hab zuerst das den Motor ausgebaut gereinigt und die abgebrochene Antenne rausgezogen. Den Motor habe ich getestet, der läuft noch und das Zahnrad dreht sich auch.
    Ich habe eine original Mercedes Elektro-Antenne mit dem Namen AUTA 6000 KE mit der Teilenummer 202 820 21 75. Jetzt weiß ich nicht welche Antenne ich nehmen kann, ich war auf der offiziellen Hirschmann-Site allerdings gibt es da für die 6000 KE zig verschiedene Antennen: http://shop.hirschmann-car.com…c345bf213f5ee214.71167618 für 6000 KE1 6000 KE-F usw. Woher weißt ich jetzt welchen Stab ich für meine "pure" 6000 KE nehmen kann?

    Also wenn ich möchte, dass Rückleuchten und Abblendlicht auf beiden Seiten leuchten, dann muss ich 4 Kabel zu jeder Lampe einzeln ziehen?


    Gibt es ein Leaving Home Modul, bei dem das Licht ausgeschaltet wird, sobald ich die Tür öffne aber auch nicht wieder angeschaltet wird sobald ich drin sitze und die Tür schließe? Dann merke ich das Piepen des KI ja nicht, wenn das Licht ausgeht wenn die Tür auf ist.

    Guten Tag liebe W202 Freunde!


    Ich bin neu hier :) ist mein erster Post :p und gleich ziemlich anspruchsvoll, wie ich finde ^^ (zumindest für mich)


    Also, ich habe vor mir ein Leaving Home System einzubauen, das heißt, dass wenn ich meinen Benz per (nachgerüsteter) FB öffne, dass dann im Dunkeln das Abblendlicht eingeschaltet wird. Allerdings werfen sich mir da 2 Fragen auf.
    Und zwar, kann ich einfach hinten rechts wo die Batterie ist dann aus dem Leaving Home Modul an das hintere rechte Licht gehen (für Abblendlicht das Kabel) und dann leuchten alle 4 (vorne 2 Abblendlicht, hinten 2 Rückleuchten) Scheinwerfer oder dann nur das rechte Rücklicht?
    Die zweite Frage... Wenn das Abblendlicht durch das Leaving Home Modul leuchtet (also nicht dadurch, dass der Schalter im Cockpit gedreht wird) piept dann trotzdem das Kombiinstrument, so wie wenn ich das Abblendlicht anlasse (am Schalter im Cockpit) aber den Schlüssel ziehe und die Tür aufmache?


    Suche schon lange nach einer Antwort auf die Frage, selbst ausprobieren habe ich mich noch nicht getraut, da das ja auch mit Kosten verbunden ist, die dann eventuell umsonst gewesen wären (Leaving Home Modul Eigenbau ~ 20€ sonst 70€)...


    Vielen Dank schonmal :)