Eine kleine Odyssee ist jetzt fasst vorbei.
Ich hab die letzten paar Wochen wieder mal etwas Zeit gehabt um am 202 zu Schrauben, gefühlt für jedes Problem das ich gelöst habe sind 2 neue Aufgetaucht.
Es fing alles mit dem Heizungswärmetauscher an, der undicht war, dieser hat nach dem Starten gegluckert und ein leicht süßlicher Duft ist in den Innenraum gekommen, von Beschlagenen Scheiben mal abgesehen.
Das tauschen war gar nicht mal so ohne, naja jetzt weiß ich auch wie das Armaturenbrett rausgebaut wird. So alles wieder zusammengebaut erste Probefahrt und keine der Klappen funktioniert bei der Klimaautomatik. Ich natürlich gedacht, hm doof was hab ich jetzt kaputt gemacht, also Armaturenbrett wieder raus und Stellglieder kontrolliert, alles Schick. Ende vom Lied kein Unterdruck kam am Verteiler unter dem Handschuhfach an, am Kotflügel im Bereich des Unterdruckspeicher's ist der Schlauch kaputt gewesen. Toller Zufall -.- vor dem Ausbau hatte alles noch funktioniert aber sei's drum, das Problem gelöst. Einen Tag später ging die Zentralverriegelung Beifahrerseite + Fondtüren nicht mehr, naja konnte ich noch mit leben und wollte es am darauffolgenden Wochenende reparieren.
Ich fahre von der Arbeit heim und denke mir noch hm irgendwie kommt es mir so vor als riecht es nach Benzin hinten rechts, ich dachte: Ah hatte ich ja schonmal am anderen 202 war ein Schlauch vom Tankstutzen Richtung Tank porös. Also Radhausschale Zuhause runter gemacht und tatsächlich der eine Entlüftungsschlauch war fertig, also neuen bestellt und repariert. Jetzt dachte ich es kommt nicht mehr schlimmer ich kann wieder eine Weile fahren, es macht wenig spaß bei aktueller Witterung draußen im Carport auf der Grube zu schrauben.
Tja was soll ich sagen, ich fahre Freitags nach Hause und nach dem Aussteigen merke ich das es wieder nach Benzin riecht allerdings sehr intensiv. Ich schau unters Auto und sehe wie es im Bereich über der Benzinpumpe das Benzin in Strömen runterläuft. Diagnose: Bremsleitung über der Achse durchgerostet genau an oder besser gesagt in der Schelle die die Leitung oben hält. Nach viel rumwürgen hab ich dann die Seite geflickt, es wurde mir dann prompt gedankt indem die andere Seite dann auch das Tropfen angefangen hat, auch wieder in der Halterung bzw Knick. Also doch eine komplett neue Leitung biegen und reinfummeln, ich hab diese jetzt 2 Teilig gemacht damit die Achse nicht raus musste.
Nachdem jetzt alles soweit fertig war wollte ich das Auto starten bzw noch Benzin vorne am Rail ablassen da ich Angst hatte Späne bzw Rost von der Reparatur nach vorne zu spülen, leider kam vorne nichts an trotz halbvollem Tank. Nach etwas Grübelei ist mir eingefallen das ich hier im Forum mal gelesen hatte das im Tank in der Rücklaufleitung eine Pumpe sitzt die von einem in den anderen Tank umpumpt. Die funktionierte bei mir scheinbar nicht mehr durch die Leckage, in Folge dessen war die Ansaugtankseite leer. Nachdem ich etwas nachgetankt habe ist vorne wieder Sprit und dreck angekommen.
Gibt es irgendeine Elegante Möglichkeit herauszufinden ob die Saugstrahlpumpe noch funktioniert außer fahren und warten das man mit halb vollem Tank liegen bleibt? Ich habe auch etwas von einem Tanksieb gelesen, ist dieser auch im Tank bei der Pumpe?
Grüße