Ja sicher er pendelt hin und her, aber brauchbar ist es nicht um zu erkennen ob der Motor nun gestartet ist oder nicht.
Beiträge von Monsterkiller
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3. Das einzige Signal, welches anzeigt das der Motor läuft müsste doch der Lambda Wert sein. Also müsste man über die Diagnose oder ein Oszilloskop eine Kurve des Lambdawertes erstellen, um den Wert zu ermitteln, wenn der Motor gezündet hat und das erste mal Abgas um die Sonde strömt.
Das setzt aber eine recht komplizierte Schaltung vorraus. Weshalb ich auf Punkt 2 verweise.Die Lambda liefert schon bei "Zündung ein" Werte ohne das der Motor läuft.
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Erstmal Sorry ich fahre eine Limo.
Ich habe den Fehler nun gefunden und zwar ich hatte eine Led Soffittenlampe eingebaut und die haben einen anderen Widerstand als die Orginal Glühlampen, die DBE hat das offensichtlich gemerkt und daher kamen die 6 Volt.
Sobald ich die Orginal Glühlampe wiedereinsetze liegen an den Klemmen 0 Volt an.Jetzt werde ich mir einen passenden Widerstand suchen und Parallelhängen damit die DBE nicht merkt das ich Led's eingebaut habe.
Danke für die bisherigen Antworten!
mfg
Monsterkiller -
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Hallo,
bei meinem Auto ist mir gestern aufgefallen das die Kofferraumbeleuchtung nicht komplett ausgeht es leuchtet noch schwach.
Ich hab dann mit einem Multimeter gemessen und es liegen permanent 6 Volt an auch wenn ich manuell den Schalter der Klappe drücke das er "geschlossen" ist.
Wenn ich den Schalter wieder los lasse, "geöffnet" liegen die normalen 12 Volt an.Wie kann ich das beheben das das Licht nicht permanent Strom zieht?
Wie wird die Beleuchtung angesteuert gibt es da ein Steuergerät was einen Schuss hat?
Gibt es dafür einen Schaltplan?mfg
Monsterkiller -
Das klopfen kann,
A die Umluftklappe sein bei der sich der Unterdruckschlauch gelöst hat oder
B das Duoventil sein befindet sich wenn man vor dem Auto steht links oben vor dem Steuergerät, einfach mal Auto anmachen und die Hand drauf legen und fühlen ob das Klopfen daher kommt.Das mit dem Gebläse könnten Korrodierte Anschlüsse beim Lüftermotor selbst sein, einfach mal Ausbauen und sauber machen und die Kontakte reinigen.
Mfg
Monsterkiller -
Nein das sind Zusätze für das jeweilige Öl die die Dichtungen aufquellen lassen.
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Hm denselben gibt es doch in der Bucht für 90 Euro?
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Ich würde bei der Fehlerbeschreibung zuerst auf den LMM tippen. Den kann man selber prüfen sofern er noch Orginal ist. Die Anleitung dazu gab es hier im Forum.