Beiträge von Fabi_C280

    Ich denke auch, dass in der Zukunft es möglich und normal sein wird, unbemannte Autos fahren zu lassen. Ich persönlich muss es nicht erleben, werde es bestimmt aber. Ich fahre gern und habe kein Problem, mich auch selbst von A nach B zu fahren. Ob nun zur Arbeit oder in Urlaub.


    Bisher ist es technisch bestimmt noch nicht möglich, denke ich mal. Schweißroboter können heute auch nur sehr wenig allein. Einen simplen Ablauf. Und wenn sich etwas geringfügig ändert, geht gleich nichts mehr. Auch das hacken von Fahrzeugen ist ein Aspekt, in dem ich große Gefahr sehe. Obwohl unsere digitalen Konten ja auch halbwegs sicher sind. Ob das reicht, dem Auto unser Leben anzuvertrauen? Mercedes ist ja auf einen gutem Weg, in dem das Fahrzeug versucht, unsere Fehler zu auszubessern/vermeiden. Das ist gut, aber mehr möchte ich zur Zeit nicht haben.

    Moin Leute,


    also mein Cousin hat seiner Dame einen Smart gekauft, ich war nicht dabei, er hat wieder Schrott geholt. :keks:
    Naja Ende vom Lied, 2-3 Jahre Diskusionen mit dem Verkäufer (privat), Gerichtstermine, ist natürlich nichts bei raus gekommen, habe ich gleich gewusst. Aber er hört ja nicht. Jetzt steht die Kiste da,


    Smart MoPf Bj. 2003 - 2007, Feder vorn rechts gebrochen, Fahrwerk im Arsch, anspringen will er auch nicht mehr.


    Batterie haben wir schon eine andere versucht mit 13,5 V, angeschlossen, Schlüssel auf Zündung, alle Lampen an (soweit normal) und wenn man denn weiter auf Starten dreht: Nichts. Das macht mein BMW auch, wenn zu wenig Saft auf der Batterie ist (was hier aber nicht der Fall ist).


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Elektronik? Nur der Anlasser? Würde mir da so ein 0815 Bosch Tester schon was sagen oder muss die Kiste gleich zu Daimler?


    Evtl. hat jemand ja sowas schonmal gelesen oder gehabt und kann zumindest ein Tipp in die richtige Richtung geben.

    [...]


    Ist aber auch anstrengend, online zu sein. Ab und zu tut der Hintern weh, das Internet spinnt und dann kommt auch noch ein Kunde rein und will was von dir.


    ;)


    So sieht es momentan bei mir auf Arbeit aus, Buchhaltung heißt: Viel Zeit fürs Forum :D


    Das mit der Visko mit Sicherung ist genial :thumbup: Ich frage nächstes Mal in meiner Werkstatt mal nach, ob sie mal ne neue Sicherung für meinen Visko Lüfter haben :D