Beiträge von fünfhundert

    Hallo,


    Leupold kann ich leider absolut nicht empfehlen.
    Ich habe dort mein Lenkgetriebe überholen/ neu abdichten lassen, für einen 4 Stelligen (!) Betrag. Nach weniger als 4 Jahren hatte ich wieder Verlust von Servoflüssigkeit am Lenkgetriebe.
    Ausserdem war der Hydroschlauch so verschlissen, dass selbst dieser Flüssigkeit raus drückte. Die müssen beim Ausbau so am Getriebe rumgerissen haben, während der Schlauch noch angeschraubt war, dass die ganze Ummantelung hin war.


    Gruß
    Dennis

    Hallo,
    Das aller schönste ist, das Stefan M in seinem ersten Post schreibt, das man mit goooogle etc doch sofort rausfindet, welche Größen usw die Bremsanlagen haben.
    Und als bestes Beispiel schreibt er selber Quatsch :D

    Solltest mal genauer schauen im EPC... Siehe Nicos Antwort, wobei die meiner Meinung nach nicht korrekt ist. Vorne hat der C 36 immer 316er Scheiben und andere Sättel als der C 280. Hinten hat er entweder 278 mm (da hat der C 280 dann noch 258 mm) oder 290 mm, da hat der C 280 dann 278 mm.


    Der C36 hatte natürlich nicht immer 316er Scheiben, die kam erst mit Einführung des w210 Mitte '95.
    Vorher hatte er die 320mm Scheiben, da von SL, S, E aber diese von der Topftiefe nicht passen, gabs ne eigene HWA202 Nr.
    Die 316er passen exakt mit dem E420 überein, daher auch günstig zu bekommen (A210...)


    Hinten waren zu Produktionsbeginn 278mm innenbelüftet, später volle 290mm Scheiben ebenfalls von der W210 Limousine.


    Und keine Angst Nicod, Stefan wird sich noch öfter zum Depp machen, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat ;)


    Mit freundlichstem Gruß
    Dennis

    Hallo


    Also wir waren dabei den Grund zu finden, warum und wann das ganze geändert wurde.
    Deinen qualitativen Beitrag dazu kann ich nicht finden.
    Deine Unwissenheit hast du ja nun des öfteren hier unter Beweis gestellt.


    Wichtig für die richtige Teilenummer ist auf Modelljahrwechsel uu achten, auch vor 2000.


    Gruß

    Getriebe Code 800, sprich Modelljahrwechsel 2000


    Genau das was ich geschrieben habe. Ausserdem heisst SA 800 IN VERBINDUNG mit 722.6__ tatsächlich Modeljahrwechsel 2000 fürs Getriebe ;)
    Und das EPC stimmt damit ja auch.


    Deswegen muss ich ein Fahrzeug noch lange nicht als verbastelt bezeichnen, auch nicht als unbedeutenden Wichtigtuer..

    Hallo,


    Ich tippe eher auf die Schaltung. Unser 99er W202 hatte die Tipschaltung, weil Getriebe Code 800, sprich Modelljahrwechsel 2000. Ansonsten gab es diese erst ab der VIN A809.../F894...
    So wird es wohl auch mit diesem Ablagefach sein. Also alle WDB Nummern vor der Abgrenzung (ab A796968 und F887214) , aber mit Getriebe Code 800, brauchen ebenfalls das flache Fach.


    Du urteilst über ein Auto mit "Bastelei", welches du nicht kennst oder gesehen hast. Das finde ich echt frech..


    Gruß

    Hallo,


    Das ganze ist sogar schon früher geändert worden (große Mopf?). Ich finde leider den passenden Beitrag nicht mehr.
    Bei unserem Mopf 280 passte auch nur die spätere Version.
    Im EPC stimmt die Abgrenzung mit der VIN nicht ganz..


    Gruß Dennis

    Hallo,
    Also bei 250tkm kann man das schon mal machen. Aber auch bei 120tkm ist es kein unfug, da Dichtungen Kunststoffteile etc ja trotzdem gute 15 jahre alt sind. Ich bin bei sowas aber auch penibel. Dazu kommt, das der Motor eh frei zugänglich vor einem steht. Da bietet sich das an. Wer weiss schon, wie der Motor vorher genutzt und gewartet/gepflegt wurde?


    Und Daniel hatte ja schon das ein oder andere Problemchen, bei dem er vieles demontieren musste, oder das schwer zugänglich war.


    Das war auch keine Kritik sondern ein Vorschlag. Bei dem jetzigen Problem würde ich auch eher Richtung Elektrik/Software gehen.
    Aber da wird Daniel schon den richtigen Weg gehen.


    Gruß Dennis

    Hi,
    Ich finde es super das du nicht aufgibst.
    Dennoch stellt sich die Frage wie schon beim ersten Motor. Warum nicht komplett überholen? Dann hast du sicher ein einwandfreien und top laufenden Motor UND auch alle Krankheiten für lange Zeit eliminiert..


    Der jetzige Aufwand ist doch viel größer.
    Außerdem lernst du den Motor noch besser kennen.


    Ich denke das du es noch zu einem guten Abschluss bringst :thumbup:


    Viel Erfolg,


    Gruß Dennis