Beiträge von tengelfrau

    Moin Moin,
    herjeminee, da hab ich was angefangen...


    natürlich habe ich gelesen, das du die Räder gekauft hast. War ironisch gemeint :smoke:


    Nun zu Deinem Problem: wenn du die Räder abholst prüfe den Kegel in den Felgen mit Deinem Finger und Deinen Augen.( Taschenlampe) Fühlst du einen Grad oder Absplitterungen auf dem Kegel, lass die Räder da wo sie sind.
    Haarrisse wirst du ( wie hier schon gesagt wurde) nicht sehen können.


    Der Verkäufer hat sich, weder in der Auktion, noch auf Deine Nachfrage, nicht richtig ausgedrückt. Absicht? ?(


    Hör auf Dein Bauchgefühl (und Deinen Verstand)


    Alufelgen gibt es wie Sand am Meer....auch welche die mit den richtigen Schrauben befestigt waren.


    Sag nacher nicht, wenn du in der Kiste liegst, wir hätten Dich nicht gewarnt :evil:

    Hallo,
    hast du Zubehör- oder orig. Mercedesfelgen verbaut?
    Speziell beim Auswuchten der Felge wird gerne der Naben-Zentrierring ( blau oder braun) aus der Felge entfernt.(Nur bei Zubehörfelgen verbaut) Wenn der nicht wieder eingesetzt wurde, kannst du dich Totwuchten, die Viberationen bekommst du nicht weg.
    Der Zentrierring entfällt bei Orig. Mercedes-Felgen.


    Gruß Hein

    Ist der Preisunterschied sehr hoch? Wenn ja, einfach den 1 Pin der anders als bei der 21/4W Birne ist mit ner Feile oder Dremel wegschleifen. Ich hab so schon selbst Orange bemalte Birnen in meine Klarglasblinker eingebaut. :D



    Da ist es wieder, dieses Phänomen....( Klugscheißmodus an) Ein Beispiel: Es gibt wirklich Leute die hauen dir die Wattzahlen ihrer 800.-Euro Verstärker nur so um die Ohren......aber für ein Lämpchen hamse keine 2,95 über...(Klugscheißmodus aus)


    Ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber diesen Spam musste ich einfach loswerden... :)

    Halli hallo,
    hast Du Felgen aus dem Zubehör? Bei Zubehörfelgen sitzt in der Mitte ein Zentrierring der passgenau über die Radnabe rutscht. Wurde der Ring nach dem ersten Wuchten nicht wieder eingesetzt, hat die Felge keine Führung mehr auf der Radnabe. Mit den Radschrauben kannst du die Felge nicht wirklich zentrieren.


    Bei orig. Mercedes Felgen entfällt dieser Ring, weil...sie passen zu 100% auf die Nabe.
    Bin mal gespannt....


    Gruß Hein

    Hallo, ich war mal auf der Hp von Paddy, da ist sein Auto abgebildet ( neue Bilder). Leider kann man die Felgen nicht richtig sehen. Allerdings ist das Profil des linken Vorderreifens zu erahnen. Ich glaube er hatte schon erwähnt,das der Reifen nicht in Laufrichtung montiert wurde..? Vom Profil her ein no Name.


    Sollte es eine Zubehörfelge sein,ist es möglich, das bei der Montage der Kunststoff- Adapterring für die Nabe entfernt wurde. Ist die (Zubehör)- Felge ohne diesen Ring montiert worden, ist es klar das eine Unwucht vorhanden ist.


    Wie hier schon richtig geschrieben wurde ist die leichte Delle der "Klebestelle" nach innen durchaus normal. Manche Reifen haben eine, manche nicht. Allerdings währe ein Foto hilfreich,denn eine Delle nach aussen ist immer ein Bruch der Karkasse(Durchschlag o.Ä.)
    Grüße

    Der Scheinwerfer sitzt grade, der Reflektor könnte zu weit nach links stehen. Wie gesagt, müsste nachsehen ob das so richtig ist oder nicht.


    Zum schnellen Check fährst du bis auf 2 Meter an eine Hauswand ran und schaltest dein Licht an. Es sollten jetzt 2 asymetrische Linien zu sehen sein. Dein Auge wird dir schon sagen, ob da was nicht stimmt.


    Wenn Du nicht sicher bist. lass es prüfen.


    Gruß Hein

    Ich komm jetzt nicht zu meinem Wagen um zu schauen wie es bei meinem aussieht. Wenn die Einstellung stimmt kann noch die Lampe schief sitzen...lass es am Besten noch mal prüfen.


    So, nun ARD einschalten und DTM sehen....bis dann...