Beiträge von tengelfrau

    Moin Moin,
    eigentlich brauchst Du nur darauf zu achten das Du von Synthetiköl nicht zurück auf Mineralöl wechselst.
    Natürlich solltest Du auch kein 2. oder 3. Raffinat nehmen. 0W30 bis 10W40 ist für unsere Witterungsverhältnisse mehr als ok.


    Bei den heutigen Motorölen würdest Du mit einem Zusatz ( zB. Wynns oder Motorup usw...) die Viscosität des Öles verändern bzw. zerstören.
    Sprich: Garantieansprüche bei Motorschaden gleich null.
    Selbst bei einem Fzg. mit 200.000KM auf der Uhr sind diese Zusätze reine Geldschneiderei. ( Der größte Quatsch= ATU-Motorspülung)


    Ich Rede nicht von einem anfänglichem Lagerschaden, da wiederum wirkt Wynns wahre Wunder, wenn auch nur Kurzzeitig.


    Grüße Hein

    Hallo leute,
    hört doch auf zu Zanken.


    Wer was als Frontsystem verbaut hat ist doch wurscht. Jeder Mensch hört objektiv anders.

    Ein preiswertes FS kann auch gut spielen, vorausgestzt die Türe ist entsprechend behandelt.
    Der eine hat 5 Kilo Dämmung in seiner Türe, luftdicht verschlossen und absolut klapperfrei, mit einem LS für 99.- Euro, hört sich prima an.


    Der andere beschallt das nackte Blech mit einem LS für 300,-Euro und wundert sich warum sich das so bescheiden anhört.......


    an den LS liegt es meistens nicht, sondern am Einbau.


    So gehen die Meinungen halt aueinander.


    Gruß Hein

    Es könnte der Bremssattel sein. Da der Schwingsattel mit 2 Stiften geführt wird und die Staubgummis gerne aufreißen kommt dreck in die Führung und die Stangen schlagen aus.
    Bekommst Du als Rep.-Satz bei MB. Oder dick mit Kupferpaste einstreichen.
    Aber es kann natürlich auch was anderes sein.....

    Ich rede nicht von der Kopfdchtg, sondern vom Stirndeckel, der einzigen Schwachstelle bei den älteren C-Klassen. Mittlerweile sind diese natürlich verstärckt.


    Aber das gehört hier nicht rein.


    Und macht dem Jungen das Auto nicht mieß, denk mal zurück an Deine erste C-Klasse ( Freu )


    Gruß

    Tolle Farbe, coole Felgen ( hoffentlich sind die Reifen noch gut, die paar Schrammen sind halb so wild ). Da hast Du ja ein fast fertiges Auto, bis auf Hifi, anderer Grill ( muß nicht sein) und einen Ölwechsel.


    Kopfdichtung ist halb so wild, ist meistens, wenn überhaupt, nur der vordere Deckel. Macht dir jeder MB-Schrauber nebenbei für einen Hunderter.


    Viel Spaß an dem Auto 8o


    Gruß

    Da kann ich aber Deinen " Spezi " ( KFZ-Meister) :rolleyes: nicht verstehen. Er macht die Bremse vorne und schaut hinten nicht mal rein??
    Spätestens auf der Probefahrt ( Einbremsen) hätte er es merken können (müssen)....nicht böse sein, aber so etwas ist mir neu....

    Die TM in den Türen haben keine Weichen, die spielen das ganze Frequenzspektrum. Die Hochtöner sind mit kl. Elkos versehen, die die tiefen Frequenzen abhalten.


    Du mußt auf jeden Fall deine neuen Hochtöner mit der beiligenden HTW schützen.
    Die TM in den Türen können so mitspielen.


    Allerdings ist das keine profihafte Lösung.


    Optimal wäre:
    Türen Dämmen, Adapter verstärken ( hast Du LS- Adapter für die Fronttüren? ) Auf jeden Fall die Weichen verbauen.
    Natürlich einen passenden Verstärker zuschalten, Dein Werksradio wirds nicht bringen.
    Ja ja, ich weiß, 4x50Watt..... denk dran, es schafft höchstens 4x10-12W.


    für ein gescheites Frontsystem zu wenig....


    Solltest evtl. mal die Suche nutzen, es wurde schon einiges darüber geschriebe.


    Gruß Hein

    Ich habe zwar die Sirene drin, aber an meiner FFB von MHW war original ein Piezo mit dran. allerdings zu leise. Hab ihn einfach gg die Sirene getauscht.
    Wie sieht es aus mit dem Anschluß direkt an die ZV-Pumpe? Das sollten doch die Fachleute unter uns wissen....ich leider nicht :S


    Gruß Hein

    Hi Leude,
    ich hör immer 30 Euro für ein Chirpmodul....hab eine Mini Leistungssirene von Conrad verbaut. Die kam 7,90 Euro. Auto zu: Jault 3 mal, Auto Auf: 3 Sek. Dauerton. Was willst Du mehr?
    Es geht auch eine Piezo Sirene von Conrad, für 5.-Euro ( R1-1101 ) Elektronischer Intervall Leistungs-Signalgeber.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber CM hat doch inzwischen jeder.....
    Gruß Hein