Beiträge von Speedmaster

    Hallo zusammen!


    W202 C180 BJ 03/98


    Bremse vorne muß neu. Die alten Scheiben haben nicht allzu lange gehalten.
    Jetzt suche ich Scheiben u. Klötze in Erstausrüsterquaität.
    ATE kommt mir in den Sinn, welche Marken könnt Ihr noch empfehlen?
    Hierfür habe ich in der Bucht Angebote mit 80/90 als Paketpreis gefunden - was haltet Ihr davon?


    Habe ein Angebot bekommen: Klötze u. Scheiben in Erstausr.qual. incl. Einbau/Montage für 250 Komplettpreis.
    Ist das ok?


    Danke u. schöne Feiertage,
    speedmaster :)

    Bei mir so: Wenn kalt, nicht über 2 1/2 (Warmfahren).
    Ölwechsel/Filter: Alle 10000km, trotz 15tsnder Intervall lt. Hersteller.
    Öl: Liqui Moly Leichtlauf 10 W 40.

    W 202 C 180 BJ 98 207.000 km


    Hallo zusammen!


    Beim Kaltstart gestern sprang er wie immer problemlos an. Doch dieses Mal lief der Motor nicht rund, sondern nur auf 3 Zylindern. Alle paar Wochen hat er das mal. Sonst sorgte ein Gasstoß im Leerlauf für Abhilfe, gestern nicht - sondern es war beim Anfahren sofort weg u. tauchte nicht mehr auf. Bei warmem Motor keine Probleme.


    Was könnte das sein? Kerzen (nicht mehr die jüngsten)? Zündkabel?......??


    Viele Grüße und schonmal danke.

    Hallo zusammen!
    Ich hatte jetzt lange Ruhe und viel Spaß mit meinem 180er W202 03/98, mittlerweile 179000 km.
    Meine Winterreifen auf der Vorderachse haben beidseits an den inneren Laufflächen Sägezahnbildung und laufen dementsprechend rauh u. zappelig.
    Bei den gerade heruntergenommenen Sommerreifen ist alles in Ordnung.
    Vor ca. einem Jahr gab´s eine Achsvermessung/-einstellung nach Wechsel des linken Traggelenkes; dies allerdings mit Sommerreifen.


    Der Reifenmann meinte: Lenkungsdämpder, Stoßdämpfer checken.


    Was glaubt Ihr, woran könnte es liegen?


    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Lothar

    Hallo zusammen!


    Als ich heute Vormittag losfuhr, zeigte die Außentemperatur 18,5°C. So weit, so gut. Nach einem Termin auf der Rückfahrt zeigte sie beharrlich 13,5 an, obwohl sich nixx am Wetter geändert hatte. Selbst im (kühlen) Parkhaus 13,5.
    Zwischendurch unterwegs mal immer wieder Motor ausgestellt....13,5°C.
    Was kann das sein?


    Viele Grüße,
    Speedmaster