Das hatte meiner auch, sehr nervig.
Die Gummilager der Querlenker hatten feine Risse, wurden getauscht, danach war alles ok.
Die Lager kosten nicht viel, das Auspressen war ne Geduldsprobe.
Aber immer noch besser, als neue Querlenker. Mercedes wiegt die in Gold auf...
Beiträge von Speedmaster
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Eben Lufigehäuse aufgemacht > saß und sitzt alles gut.
Stecker LMM abgezogen > nix Auffälliges > wieder draufgesteckt > bei laufendem Motor an Kabel gewackelt > nix.Ich warte mal ab. Wenn sich nichts verschlechtert, fahre ich noch ne Weile, wenns mieser wird, lasse ich den Fehlerspeicher auslesen.
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vor 6 Jahren.
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Lufi vor drei Wochen getauscht u. wohl auch richtig eingesetzt.
Kontrolliere ich morgen nochmals. -
original Ersatzteil verbaut.
Drosselklappe neu anlernen? -
Der LMM war 2010 hinüber u. wurde damals gewechselt.
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Wenn die Drehzahl in den Keller geht, und Du dann die Kupplung kommen lässt, ist es klar dass er aus geht. Hat dann nicht mehr genug Kraft das Auto in Bewegung zu setzen
Ach soIch muß genauer fragen: Woran liegt es daß die Drehzahl beim stoßweisen Gasgeben abfällt?
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Hallo!
Wenn ich bedächtig Gas geben, wie z.B. beim Beschleunigen / Hochschalten, ist alles ok.
Wenn ich das Gaspedal schnell trete, wie z.B. beim schnellen Start an der Kreuzung, geht die Drehzahl kurz in den Keller - wenn ich dazu die Kuppl. kommen lasse, ist der Wagen abgewürgt.Welche Ursache kann das haben und wie kann Abhilfe geschaffen werden?
VG
sm -
W202 C 180 BJ 98
Hallo zusammen!
Es läuft Bremsflüssigkeit am Kupplungspedal runter. Fühlte sich erst wenig an, als ich das Pedalgummi abzog, stand die Suppe auf dem Pedal u. im Gummi.
Im Behälter Bremsflüssigkeit ist noch kein verringerter Stand zu sehen.Vermutung: Geberzylinder undicht?
Lohnst sich ein Rep. Satz oder sollte der Zylinder erneuert werden?
http://www.te-taxiteile.com/me…-klasse-und-w210-e-klasse
Taugt der was? Oder welche Marke ist Erstausrüsterqualität?Ich würde das in der Werkstatt machen lassen - angenommen, der Zyl. käme neu - was denkt Ihr, würde das kosten (Material, Arbeit)?
Und ..... ist die Rep. dringend oder ist noch etwas Spielraum drin?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
viele Grüße
speedmaster -
Natürl. nicht ATU. Da wäre ich dann selber Schuld gewesen - da ihnen ihr Ruf vorauseilt.
Habe da mal im Shop einen Verbandskasten gekauft - das hatte gut geklappt :-))Man hatte mir seriöse Werkst. empfohlen; nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.
Im Netz wurden die fast schon freundschaftl. bewertet, dann waren sie noch i.d. Nachbarschaft u. machten zunächst einen vernünftigen Eindruck.
Als ich den Wagen dort abgab, suchte ich den Fahrzeugschein aus einer kleinen Mappe. Der Typ, den den Auftrag annahm, war von der echt unangenehmen Sorte.
Der glotzte mir sehr deutlich auf die Finger, u. als er noch einen zweiten Schein i.d. Mappe stecken sah, bekam er Stielaugen u. einen harten Gesicktsausdruck.
(Der Kerl ist dort der Helfer, fährt selbst kein Auto, sondern einen Plastikroller - 50er - )Retrospektiv glaube ich, daß es dieser Moment war, der zur Abzocke führte.
Für manchen Goldkettchenfreund ist mal eben schon mit zwei gebrauchten Altfahrzeugen ein gemeiner Mensch, vemeintl. mitschuldig an der eigenen Misere.