Beiträge von CeeRow

    noch ne frage... welches anzugsdrehmoment muss ich bei den stoßdämpfern beachten?
    und beim lenkungsdämpfer sind ja keine schrauben dabei, welche schrauben und muttern brauch ich da?
    thx

    erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten..!
    ich werde mir die teile bestellen und höchst wahrscheinlich in eine Miet-/Hobbywerkstatt gehen... schon allein wegen der hebebühne und dem spezialwerkzeug, außerdem ist ja immer einer da, der helfen kann.
    muss ich danach eigentlich eine achsvermessung durchführen?


    noch mal vielen dank für eure hilfe!!! :thumbup:

    aaalsooo...
    is nicht die lenkspindel sonder der lenkungsdämpfer...
    hab da was durcheinandergebracht... wie ich drauf kam, weiß ich auch net... ?( hab den mängelbericht nochmal durchgelesen...
    jetzt zur frage:
    ich will das alles selbst reparieren! jetzt wollt ich mal wissen ob ich das alles (Stoßdämpfer, traggelenke, lenkungsdämpfer) auch auf der straße wechseln kann?
    wenn ich den karre hochbocke und ihn auf schöne dicke holzklötze stelle, müsste es gehen oder?

    okay,
    dann werde ich das mal in angriff nehmen...
    dann mal vielen dank leute :thumbup:


    achja und wie sieht es aus mit dem motorlauf? könnt ihr mir was dazu sagen???


    nochmal thx ;)

    sers@all


    alsooo ich habe einen C200, Bj.94 und ca. 136tkm runter...
    den habe ich von dem opa meiner freundin für 500€ bekommen, dazu TÜV (im januar wieder fällig) und neue Winterreifen gekauft, schließlich habe ich gute 900€ ausgegeben für das auto.
    jetzt war ich zur inspektion und die haben gemeint das ein traggelenk, die lenkspindel und beide stoßdämpfer kaputt seien... mit achsvermessung und arbeitszeit würden sich die kosten auf etwa 660€ belaufen. ich habe auch noch einen Ölverlust, nur wissen die nicht wo das öl austritt, da alles von öl versaut war und man erst was nach einer boden bzw. motorwäsche sehen könnte (die vermuten ölwanne).
    zusätzlich wäre auch bald ein bremmsflüssigkeitswechsel fällig...
    also ich schätze mal alles in allem so 800€ (ist das realistisch?)
    würdet ihr das geld investieren?



    P.S.: ich habe im leerlauf einen unruhigen motorlauf. hier im forum bzw. im internet allgemein habe ich gesehen das es oft auf die zündspule(n) zurückzuführen ist... da ich die zündkerzen und zündkabel getauscht/geprüft habe und die drosselklappe etwas sauber gemacht habe, denke ich das dies bei mir auch der fall ist... kann das sein? die zündkerzen sahen nach guten 10tkm nicht mehr gut aus und wurden wieder gewechselt... ist das auf ein sporadischen ausfall der spule zurückzuführen? wie und wo genau kann ich den drosselklappenmotor oder drosselklappenpoti prüfen?


    hoffe ihr könnt mir helfen...