Beiträge von Thomas49

    Hallo


    Nur so als Info:


    A0018351164 bzw. A0018351364 müsste die Umwälzpumpe sein. Und A0018353564 müsste die Pumpe sein mit Anschlüss für die beheizte Scheibenwaschanlage.


    A2028300614 ist wirklich nur der Halter der Pumpe :)


    Noch läuft meine Pumpe, nachdem ich drangeschlagen hatte. Mal schauen... :thumbup:


    Thomas :)

    Hallo

    Wenn du den Kasten vom Erste Hilfe Fach ausbaust (ist an den Seiten mit klipsen befestigt) dann sollte dort eine weiße Unterdruckleitung liegen.
    Die schneidest du durch und gibst dann auf das linke ende mit ner Luftpumpe oder so druck drauf, dann sollte sich der Kofferraum öffnen.


    Bei Rider haben wir es genau so gemacht und danach öffnete und Schließte der Kofferraum wieder so als wäre nichts gewesen, hatte sich wahrscheinlich verklemmt oder so.


    Den Unterdruckschlauch kannst du Später wieder mit nem dünnen Gummischlauch wieder verbinden, hat aber keine eile, ist nur dafür zuständig dass die Kopfstützen umgelegt werden können.

    Genial! Besten dank ,hat super gefunzt. Ich habe sogar den Stecker von der rechten Kopfstütze abziehen können. Dann Druck drauf gegeben und es hat klack gemacht 8) Seitdem kein Problem mehr gehabt. Okay ich hab das Schloss danach auch gut eingesprüht mit WD 40 :D Man weiss ja nie...


    Danke nochmals :)


    Thomas :)

    Hallo


    Jetzt läuft sie wieder.
    Hab dagegen geschlagen :D
    Mal schauen wie lange sie durchhält.


    Also mit den Kohlen tauschen hört sich gut an. :)


    Aber solange sie läuft werd ich mal kuckn ob der Innenraum schneller warm wird bei kalten Motor.


    Gruß Thomas :)

    Hallo


    Danke für die bisherigen Antworten.


    Kann das jemand bestätigen, dass die Heizleistung nicht optimal ist bei niedriger Drehzahl wenn die Pumpe defekt ist?


    Auch in diesem Forum konnte ich lese, das diese Pumpe anfangs läuft wenn man den Wagen startet. Das muss ja einen Grund haben... Und ich glaube die Pumpe ist auch bei FHZ verbaut die keine Restwärmefunktion haben.


    Gruß :)

    Hallo


    Ich habe mich hier im Forum schon rund um die Umwälzpumpe schlaugelesen, aber konnte bisher damit noch nicht meine Frage vollständig beantworten.


    Meine Umwälzpumpe(A0018351364) ist warscheinlich defekt. Bevor ich mir die Mühe mache sie auszutauschen wollte ich gern abklären, ob es sich überhaupt lohnt. Ich fahre einen C220 CDI mit Zuheizer, ohne Standheizungsfunktion.


    Welche Nachteile habe ich, wenn ich sie defekt lasse?


    Also ich weis davon, dass die Restwärmefunktion nicht richtig geht und das sie getauscht werden müsste, wenn man den Zuheizer auf Standheizung umrüstet.


    Gibt es noch mehr Nachteile? Wird der Innenraum dann nicht so schnell warm, bzw die Scheiben so schnell frei?


    Danke


    Mfg :)