Beiträge von christic

    Hallo zusammen,


    hab da ein kleines `Problem`. Mein Schalthebel springt seit kurzem nicht mehr in die Nullstellung, also zwischen den 3. und 4. Gang. Es braucht keine große Kraft um ihn dahin zu bewegen, aber es nervt halt doch ein wenig.
    Es gibt auch keine weiteren Anzeichen, dass das Getriebe einen Schaden hätte, alles normal.
    Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.
    Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte? Werkstatt kostet halt immer gleich nen Haufen Teuros.


    Danke und Grüße


    Christic

    Wieso sehen denn alle den Maybach als Prestigeobjekt der Marke Daimler an? Sie hatte schon davor eins, und zwar die S-Klasse! Sollen sie mal an dem Vorsprung, den sie mit dem 126er erziehlt haben und danach wieder verloren haben, arbeiten. Damals war die S-Klasse nicht gleichzusetzen mit einem 7er BMW oder gar einem Audi! S-Klasse -> Oberklasse! Daran sollte sich Daimler halten! Who cares about Maybach? War eh ein hässliches Ding, auch wenn es manchen Luxus geboten hat! Aber was soll das ganze, ich bleib eh beim S202 :D

    Ich musste alle paar Monate mein Auto wechseln, weil´s mich einfach schnell angeödet hat. Irgendwann hab ich mir aus ner Laune raus einen W124 230CE geholt.
    Super Auto, gepflegtes Rentnerfahrzeug. Aber war mir für meine Zwecke dann doch zu schade, so dass ich es einem Freund verkauft habe, wo ich weiß, dass es in guten Händen ist.
    Aber danach musste es einfach wieder ein Mercedes werden. Und dann stand doch ein schöner C180 Kombi beim freundlichen Händler um die Ecke und ich hab ihn mir geholt.
    Und den hatte ich schon mal über 1 Jahr, was bis dato nicht vorkam. Also der Wagen hatte mich überzeugt, bis auf die Motorisierung.
    So hab ich nach etwas mehr Kraft unter der Haube gesucht und meinen jetzigen C200Kompressor gefunden. Das Plus an Leistung reicht mir um gemütlich zu fahren, aber auch mal flott unterwegs zu sein, wenn´s sein muss.
    Und der bleibt jetzt ne Weile im Haus, denn wie gesagt, der W202 überzeugt sobald man mal hinterm Lenkrad gesessen ist!
    Die Rostgeschichte ist bei mir zum Glück (im Moment) kein Thema, da er vom Vorbesitzer bei MB an den Problemstellen neu lackiert wurde.


    FAZIT: Grundsolides Auto das Spass macht, schön aussieht und v.a. bezahlbar ist! Und Pflege braucht eh jedes Auto, wenn man´s ne Weile fahren will. Was diesmal der Fall ist! :thumbup:

    Hi,


    also der Fehler ist nach dem Löschen des Fehlerspeichers bisher nicht wieder aufgetreten. Da mich das unruhige Verhalten in den ersten 10-15s nach Kaltstart aber nicht weiter stört und er danach ganz normal läuft, habe ich in diese Richtung mal nichts weiter unternommen. Falls je wieder was sein sollte, werde ich darüber berichten!


    Gruß christic