Beiträge von rothbarth

    Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit einen sehr schlechten Radioempfang(Signal schwankt mal gut mal sehr schlecht) in meinem W202.Woran könnte dies liegen?
    Habe das Comand 2.0 schon mal gegen ein Aps 30 getauscht, es wird jedoch nicht besser.
    Könnte es am Antennenverstärker liegen?Hat dieser die Teilenummer A2028201989?

    Hallo,


    will für einen Bekannten das Becker traffic pro 4720 in seinen W201 BJ 1991 einbauen.
    Kann mir jemand sagen woher ich das Speedsignal bekomme??
    Habe auf Radio Din Stecker umgebaut.Ist es richtig das der W201 nur 4 pins im Boxen Din Stecker belegt hat?Mehr Kabel waren leider nicht da!
    Zusätzlich liegt noch ein blau/weißes kabel isoliert da rum.Weiß einer welche Funktion dieses hat?
    Danke schonmal!

    @ J-S-J


    mit dem Umbau habe ich leider keine Erfahrung.Bilder vom Einbau habe ich leider nicht gemacht. Muss das Gerät+Blende aber nochmal rausnehmen, werde dann ein Paar Fotos machen.
    Die Konsole habe ich mir umgebaut.Ich habe mir die vom W210 gekauft, kostet so um die 4-6 € bei Mercedes, habe die W202 Konsole unten am Radio DIN schacht aufgeschnitten und das entsprechende Stück der W210 Konsole unten drangefügt so das es zum Doppel Din wurde.Die beiden Einzelteile habe ich mit einem Blech und Nieten zusammengefügt.
    Dies war eigentlich die beste Lösung, da die W210 Konsole komplett nicht in den W202 passt, die alte Konsole jedoch von den Befestigungspunken passt.
    Die W210 Blende ( ca 200 € in Wurzelnuss) muss links und recht beigeschliffen werden und wird unter dem DoppelDin in das Plastik geschraubt(deswegen das untere Stück von der W210 Blende)
    Mache demnächst mal ein Paar Bilder!!

    Hallo,


    die Felge habe ich als 17 zoll mit winterreifen(6mm profil) im Dezember für 299 € bekommen. Finde das design eigentlich ganz gut.
    Als 17 zöller machen sie sich noch ein bißchen besser.
    Aber sieht klasse aus bei dir!!

    Also jetzt für alle!
    Emfehlung: Kauft ein A163 Comand.Dieses benötigt keinen Can Bus, den es ja im W202 auch nicht gibt.
    Bei den Geräten A208 und A210 sind Can Bus Adapter zu benutzen da sonst das Gerät nach 30 min abschaltet.Diese Adapter arbeiten jedoch auch nicht 100% ig.
    Einzigster Nachteil des A163 Comand aus der M Klasse ist, dass es keine Ansteuerung für ein Multifunktionstacho besitzt.(Nur relavant für Leute die sich das Multi KI aus W208 oder W210 nachrüsten)
    Ich selbst habe auch das A163 Comand verbaut.
    ANschluss: 2 Din Stecker des Radios (braun, schwarz), Navi Antenne( falls APS 30 eingebaut war, wie bei mir, braucht man einen Adapter,da verschiedene Stecker)
    D2B Kabel für Telefon und Wechsler!Zusätzlich braucht man einen Adapter für Wechsleransteuerung, -strom und Wake up( z.B http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8729&item=4541062206&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8729&item=4541062206&rd=1 )
    Das schwierigste ist der Einbau.
    Ich habe mir die W210 Konsole besorgt und den RadioKäfig vom W202 unten aufgeschitten und den Doppelschacht von der W210 Konsole drangenietet.
    Die Blende ist bei mir vom W210.Diese passt jedoch nur bei Elegance Fahrzeugen, da sonst das Holz anders ist.
    Von der Form her passt Sie auch nicht, muss nach unten hin beschnitten werden.Oben bleiben leider kleine Schlitze rechts und Links(fallen kaum auf), da die Blende oben schmaler ist als die vom W202.
    Preis: 620 € (Comand bei ebay 2 mon alt) + 200 € Blende W210+ 41 € Apapter ebay=861 € - 450 € Aps 30(verkaufspreis APS30) = 211 € im ganzen für mich!!
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist echt klasse!!

    @ Viper


    97 oder 99 ist in dem Fall egal.Es gab kein W202 mit Multifunkltionsdisplay und -Lenkrad!
    Wenn du die Mercedes Halterung einbauen willst(sieht Foto oben) dann brauchst du das APS 30.
    Das hat jedoch auch keine Tasten zum bedienen, ist aber auch nicht notwendig, da das Handy in der Konsole direkt daneben ist!


    @ TomH


    das stimmt natürlich.Er könnte siche ein W208 KI mit Display einbauen.

    Keine Ahnung mit den Modulatoren, wenn es überhaupt läuft, dann mit Sicherheit nicht so dolle.
    Fürs APS 30 brauchst du auf jeden Fall ne GPS Antenne.
    Die auf dem Dach muss es nicht unbedingt sein, reicht auch eine unter dem Amaturentäger oder Fensterantenne!