Beiträge von bernie_r

    Hallo,
    jetzt habe ich an meinem neuen c180 doch schon einen Fehler gefunden. Der Vorbesitzer hat mir zwar erzählt, dass der Fehler ab und zu auftritt, aber bei mir tritt er fast ständig auf.


    Es ist das Innenraumgebläse. Egal, auf welcher Schalterposition der Gebläseschalter steht, manchmal beginnt das Gebläse mit voller Drehzahl zu blasen. Manchmal passiert das, wenn ich von 2 auf 1 zurückdrehe. Manchmal reicht auch schon das Berühren des Drehknpfes. Scheint irgendwie ein Wackelkontakt zu sein.


    Kennt jemand das Problem, kann man das als Hobbyschrauber selber reparieren oder was muss man beim Freundlichen für eine Reparatur veranschlagen?
    Vielen Dank
    Bernie

    Servus W202-Gemeinde,


    ich bin hier ja schon mehreren Wochen unterwegs, hab mich an anderer Stelle auch schon vorgestellt und mich beraten lassen (DANKE) und viel gelesen...


    ... und jetzt hab ich endlich einen W202.
    Es ist ein silbermetallicfarbener C180 Automatik, Bj. 95, aus 1. Hand, 8-fach bereift plus Schneeketten. Der Wagen hat ca. 188.000 km auf dem Tacho und sieht aus wie neu, nirgendwo Rost zu sehen, innen und außen sehr gepflegt. Ich habe alle Tankrechnungen (seit 1995!!) mitbekommen. Der darauf notierte Verbrauch lag meistens zwischen 8 und 9 Litern. Der Wagen wurde jedes Jahr! beim TÜV vorgefahren, immer ohne Mängel. Natürlich wurde er regelmäßig gewartet, auch das Automatiköl wurde mehrfach gewechselt.


    Gelöhnt habe ich 4000 Euronen und jetzt bin ich gespannt, wie zuverlässig der Wagen ist und freu mich erst mal richtig
    :)
    Gruß
    Bernie

    Hallo zusammen.
    Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich jetzt mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Bernhard (Bernie) wohne in München und arbeite als Software-Produktmanager.
    Momentan arbeite ich fast ausschließlich im Büro, deshalb fahre ich nur einen kleinen Daihatsu Trevis. Der ist im Münchener Stadtverkehr aus wirklich sehr praktisch und sparsam.


    Demnächst muss ich aber wieder öfters weitere Strecken abspulen und dafür brauch ich was größeres. U. a. schwebt mit da ein W202 vor... Ich bin kein Leistungsfetischist (sonst würde ich auch keinen 58 PS Trevis fahren), will aber bequem und ausgeruht ans Ziel kommen. Wahrscheinlich reicht für mich ein C180. Automatik wäre nett, leise soll er sein, kosten darf er natürlich auch nicht viel und am besten wäre ein neuwertiger :crazy:
    Schöne Grüße euch allen
    Bernie