Beiträge von bernie_r

    Zitat

    ch habe Fast genau 600km Gefahren, und 42,29 Liter habe ich Nachgetankt also um die 14 Liter a 100km (Wobei 6bis 8 ja normal währen!!)


    Ja, Rechenfehler :)


    Würdest Du auf 100 KM 14 Liter verbrauchen, wären das nach 600 KM 84 Liter.
    Guten Rutsch
    Bernie
    ... wobei ich mit "Rutsch" nicht sowas meine...

    Zitat

    Mein Tipp: kauf' Dir einen gepflegten Wohnwagen der 60er bis 80er Jahre in der 800kg-Klasse (plus-minus 100kg), sowas bekommt man für etwa 500...3.000 Euro. In der Gewichtsklasse hat man üblicherweise ein großes hinteres Doppelbett (tagsüber Sitzgruppe) und vorne eine (kleinere) Sitzgruppe (alternativ ein zweites Bett). Für 2 Personen ideal.


    Exakt so etwas habe ich mir auch vorgestellt.
    Ich hab nochmal ne Frage zur AHK: Mein C180 hat noch keine. Ergo, ich muss mir eine kaufen und montieren lassen.
    Ist das Wurscht, welche Marke oder gibt's da Vor- und Nachteile bei den unterschiedlichen Anbietern. Und ich brauch einen 13-poligen Anschluß, richtig?
    Danke und Gruß
    Bernie

    N'abend,


    ein Blick hier koennte lohnend sein.


    Gruss
    Mike

    Der Link ist klasse. Die site kannte ich noch nicht.


    Oft will ich nicht fahren. vielleicht einmal im Jahr von München zur Nord/Ostsee. Ansonste ein paar Wochenendausflüge im Bayernland.
    Wir sind auch nur zu zweit. Das muss also auch kein rießen Wowa sein.
    Wir hatten uns dieses Jahr auch mal ein Wohnmobil gemietet. Ist schon nett, aber viel zu teuer. Dafür nutze ich es zu wenig. Und ausleihen will ich auch nicht mehr.


    Aber ich muss mich in das Thema erst mal einlesen und meine 1. Frage dazu war für mich, ob mein alter W202 als Zugmaschine überhaupt in Frage kommt.
    Danke Euch!

    Hi,
    ich überlege, ob ich mir einen Wohnwagen zulegen soll.
    Mein C180 (Vormopf 4-Gangautomatik) müsste den dann ziehen. Lt. schein, darf ich 1525 kg gebremste Last anhängen. Ich bin da aber skeptisch, deshalb meine Frage:


    Hat hier jemand einen vergleichbaren C180 als Zugmaschine für einen Wowa und wie fährt sich so ein Gespann?
    Danke und Gruß
    Bernie

    Zitat

    Ich kannte mal einen, der wollte ebenfalls Sprit sparen und betrachtete sein Moped wie einen Esel: man muss es nur langsam an etwas anderes gewöhnen, also hat er nach und nach immer mehr Wasser zum Gemisch dazugegeben und war stolz, dass es (seiner Meinung nach) funktioniert. Irgendwann war's dann wohl zu viel Wasser.

    Ich lach mich schlapp... :thumbup:

    Ich fahre ab und zu Kurzstrecke, meistens aber Autobahn.
    Einen Verbrauch unter 8,5 Liter krieg ich nur hin, wenn ich unter 130 km/h bleibe UND gleichmäßig, sprich, vorausschauend fahre (bremsen vernichtet Bewegungsenergie!).
    Schnelleres Fahren und Kurzstrecke bedeutet bei mir 9,5 Liter, wobei ich trotzdem immer noch sehr defensiv fahre. Den C180 kriegt man wahrscheinlich auch ganz leicht über die 10 Liter Marke. Er ist halt schwer und die Karosserieform ist auch nicht die windschlüpfrigste.
    Zwischen E10 und Super merke ich keinen eklatanten Verbrauchsunterschied.


    Wenn man wirklich Sprit sparen will, darf man wohl keinen alten Daimler mit Benzinmotor fahren. Unsere Autos haben andere Qualitäten aber Spritsparer sind sie nicht.
    Bernie

    Hallo,


    meine Standlichtlampe hinten links hat sich verabschiedet.
    Da war eine 10 Watt Birne drinnen und die habe ich heute auch wieder gekauft und reingetan.
    Jetzt lese ich grade in der Bedienungsanleitung, dass da eigentlich ne 5 Watt-Birne rein soll.


    Meine Frage: wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn ich mit ner 10 Watt Standlichtbirne hinten rum fahre anstatt einer 5 Watt Birne?
    Gruß
    Bernie