Beiträge von otscho

    Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten. Ich dacte auch schon an Überdruck. Habe die Anlage gestern abend mal wieder befüllt um den Druck zu messen. Ergebniss bei 13 Grad Außentemperatur liegt der Druck in der Anlage bei 12bar.Das ist für mich nicht zuviel.Ein Kumpel sagte das der Druck passen würde. Wollte den Druck nochmal bei heißem Wetter30 Grad und mehr prüfen. Da solte die Anlage nicht mehr wie 28bar Druck aufbauen. Der Fehlerspeicher ist auch sauber und alle Sensoren und Geber funktionieren auch. Weiß nicht mehr weiter. Oder es sind wirklich immer Steinschläge die ein Loch in den Kondensator schlagen. Nur um das genauer zu untersuchen muß er ehe raus. Dann kann ich auch sofort einen neuen einbauen.


    Frohe Pfingsten wünsche ich Euch allen!!

    ... nein,nein es ist noch nicht Weihnachten! Aber wieder Frühjahr und damit mein Klimakondensator schon wieder kaputt!! Ich fahre meinen C 250 TDT jetzt im 4 Jahr und ich werde wohl oder übel in den nächsten Tagen bzw. Wochen den 4 Klimakondensator einbauen müssen! Langsam trauer ich wieder meinem dankbaren W 124 hinter her.Aber über den freuen sich jetzt wohl die Afrikaner. Es ist jedes Jahr das selbe Spiel! Im Frühjahr Kondensator erneuert,Klimaanlage befüllt und die lief den ganzen Sommer über ohne Mucken. Ab und an mal die Anlage mit einer UV Lampe abgeleuchtet,alles gut. Im Herrbst mal das Kältemittel abgesaugt mit dem Ergebnis das immer zwischen 20-50g gefehlt haben. Im Winter die Anlage natürlich wenig angehabt und wenn ja nur zum entfeuchten. Sobald es im Frühjahr warm wird und ich die Klimaanlage wieder einschalten will: Nada!! Kompressoer läuft nicht an weil die Anlage mal wieder leer ist. Wieder mit der UV Lampa abgeleuchtet und siehe da: Kondensator wieder total grün. Anlage wieder befüllt mit Kontrastmittel und nach 2 wochen ist Sie wieder leer und der Kondensator wieder richtig schön leuchtend grün.
    Habe schon alle Arten von Kondensatoren, ob aus dem Zubehör oder Original probiert. Jeder hält nur 1 Jahr durch. 2 Kondensatoren gingen ja auf Garantie. Nur der Einbau ist ja nun auch nicht gerade in 30min erledigt. Nun würde mich doch mal interessieren ob auch jemand anders solche Probleme hat!? Oder ob es einen (außer Steinschlag) geben könnte warum der Kondensator immer undicht wird!?
    Bin schon drauf und dran meinen 124er wieder ausfindig zu machen und Ihn wieder zu importieren. Im Gegenzug schenke ich Ihm meinen 202. Da weiß ich wenigstens das die Klima funktioniert!!

    susanne


    ich ärgere mich ebenso das ich meinen dankbaren W 124 E 250 D gegen den C 250 TDT eingetauscht habe. Obwohl der W 202 kein schlechtes Auto ist,war der W124 von der Qualität und Verarbeitung her um längen besser. Da knarschte,klapperte und surrte nichts!Und Rost war auch kein großes Thema.Ich würde an Deiner Stelle lieber einen 250TDT suchen.
    1. wurde der bis 2001 gebaut (der 220 TD nur bis 1997) und 2. die ab Modelljahr 1999 bekommen die gelbe Plakette!!!
    Es wird zwar sehr schwer werden einen guten 250TDT ab Bj. 2000 zu finden aber die Suche würde sich meines erachtens lohnen


    @ MercedesAss


    Meine negative Meinung basiert nicht auf Forenbeiträgen,keine Angst!! In meinem Freundes und Bekanntenkreis fahren viele Mercedes Diesel Modelle. 2002 und 2003 kauften sich gute Freunde von mir unabhängig voneinander einen C 220 CDI T Bj. 98 und einen C 200 CDI Bj. 99. Um nur einen Mängel aufzuzählen Injektoren festgebrannt deswegen Zylinderkopf erneuert,Raildruckgeber defekt (Fzg. abgeschleppt),Wasserverlußt (Zylinderkopf gerissen), Injektoren Gasundicht u.s.w. Beide hatte viele und vorallem teure Reparaturen die nur den Motor angingen. Und als ich 2006 meinen E 250 D verkauten wollte und mir ein Werkstattmeister von DC auf meine Frage: Was für ein Modell/Motor er mir empfehlen würde in anbetracht der Haltbarkeit und Standfestigkeit? sagte er: Nimm keinen 611er Motor!!!! Weder im W210 noch im W202. Nimm entweder einen 604er oder 605er Motor im W202. Oder einen CDI ab 2005. Was damals gehießen hätte einen Jahreswagen zu kaufen.
    Und die CDI´s der 1. Baujahre wurden ja sogar von Taxifahrern gemieden!!Deswegen sah man ja ab 2000 nur andere Fabrikate vorm Bahnhof stehen!
    Soll natürlich nicht heißen das alle CDI´s der 1. Serie schlecht sind! Es haben ja auch nicht alle 220D Probleme mit der Lucaspumpe.

    Hallo,


    fahre wie schon ein par mal erwähnt auch einen C 250 TDT.da er Bj. 1999 ist,würde er auch die gelbe Plakette bekommen.Bin mit dem Auto sehr zufrieden.Er läuft meines erachtens besser und zuverlässiger als ein CDI des gleichen Baujahres.Wenn CDI würde ich einen ab Bj. 2005 nehmen. Die sollen schon wesentlich besser sein bzw. haltbarer sein. Kommt nätürlich alels auf den Geldbeutel an bzw. ob man eine grüne Plakette braucht!?


    lg otscho77

    @ octane:


    Du hast recht!! Habe gerade nochmal nachgeschaut. Schadstoffarm D3 steht im Schein. Wie auch immer. Von mir aus könnte es auch ein Euro 0 sein und gar keine Plakette bekommen.Würde zwar die gelbe bekommen,aber diese häßlichen Dinger kommen mir nicht ins Auto. Wer mein Auto nciht will,bekommt auch mein Geld nicht sage ich immer!


    Gruß Jens

    Hallo1


    Also ich kan nnur sagen das der C 220 D von meinem Kumpel ohne Probleme läuft! Er hat jetzt 520.000 KM runter und bis auf Verschleiß teile war nix dran!Ein Bekannter hat ein Taxiunternehmen,der hatte damals 5 220er Diesel und 3 220CDI. Die CDI´s hat er nach 2 Jahren und 300.000 Km wieder abgegeben da die Reparaturen zu Teuer waren.Eine 220 Diesel lüft bei ihm heute noch. Er hatte vor 6 Wochen 1.500.000 Km auf der Uhr und bekamm bei 950.000 eine neue ZKD. Sonst nur Verschleißteile.
    Ich würde mir ruhig den 220er Diesel zulegen. Kaputtgehen kann immer mal etwas aber das Risiko ist nicht so hoch wie bei den anfälligen CDI´s. Oder Du greifst zum 250er Diesel!
    Der läuft auch wie ein Uhrwerk.


    Gruß Jens

    Hallo zusammen!


    Bei mir geht es im September wieder and die Ostsee sind für beide Strecken 800 Km + am Urlaubsort ein wenig rumfahren schätze ich es werden wieder so 1200-1500 KM werden.
    Seid unser Nachwuchs da ist,wird in den Urlaub immer mit Dachbox gefahren. Dieses Jahr sollen auch noch 2 Fahrräder mit.Muß mal probieren ob das auch alles paßt sobald das Wetter wieder besser wird.Natürlich alles nur wenn mir der TÜV im April keinen Strich durch die Rechnung macht ;)


    Gruß Jens

    Guten Morgen,


    also ich habe mit der KÜS gute Erfahrungen gemacht. Hier prüfen Sier genau richtig nicht zu kleinlich und auch nicht zu oberflächlich. Ich fahre nur noch zur KÜS!!
    Und die KÜS ist hier auch noch bis zu 8 € günstiger als Dekra,TÜV etc.


    Gruß Jens