susanne
ich ärgere mich ebenso das ich meinen dankbaren W 124 E 250 D gegen den C 250 TDT eingetauscht habe. Obwohl der W 202 kein schlechtes Auto ist,war der W124 von der Qualität und Verarbeitung her um längen besser. Da knarschte,klapperte und surrte nichts!Und Rost war auch kein großes Thema.Ich würde an Deiner Stelle lieber einen 250TDT suchen.
1. wurde der bis 2001 gebaut (der 220 TD nur bis 1997) und 2. die ab Modelljahr 1999 bekommen die gelbe Plakette!!!
Es wird zwar sehr schwer werden einen guten 250TDT ab Bj. 2000 zu finden aber die Suche würde sich meines erachtens lohnen
@ MercedesAss
Meine negative Meinung basiert nicht auf Forenbeiträgen,keine Angst!! In meinem Freundes und Bekanntenkreis fahren viele Mercedes Diesel Modelle. 2002 und 2003 kauften sich gute Freunde von mir unabhängig voneinander einen C 220 CDI T Bj. 98 und einen C 200 CDI Bj. 99. Um nur einen Mängel aufzuzählen Injektoren festgebrannt deswegen Zylinderkopf erneuert,Raildruckgeber defekt (Fzg. abgeschleppt),Wasserverlußt (Zylinderkopf gerissen), Injektoren Gasundicht u.s.w. Beide hatte viele und vorallem teure Reparaturen die nur den Motor angingen. Und als ich 2006 meinen E 250 D verkauten wollte und mir ein Werkstattmeister von DC auf meine Frage: Was für ein Modell/Motor er mir empfehlen würde in anbetracht der Haltbarkeit und Standfestigkeit? sagte er: Nimm keinen 611er Motor!!!! Weder im W210 noch im W202. Nimm entweder einen 604er oder 605er Motor im W202. Oder einen CDI ab 2005. Was damals gehießen hätte einen Jahreswagen zu kaufen.
Und die CDI´s der 1. Baujahre wurden ja sogar von Taxifahrern gemieden!!Deswegen sah man ja ab 2000 nur andere Fabrikate vorm Bahnhof stehen!
Soll natürlich nicht heißen das alle CDI´s der 1. Serie schlecht sind! Es haben ja auch nicht alle 220D Probleme mit der Lucaspumpe.