Beiträge von otscho

    Hallo,


    Dein Auto hat zumindest vorne eine Verschleißanzeige. Ich kenne keine C-Klasse die keine hätte.Im jeweils inneren Bremsbelag steckt ein "Verschleißgeber" der bekommt über
    die Bremsscheibe Masse wenn die Beläge fast runtergefahren sind und damit geht Deine Anzeige im KI an.Für die Hinterachse hat der 202 meines wissens nach keine Verschleißwarnung!?

    Hallo zusammen!


    Da der Teiledealer meines Vertrauens leider vorige Woche geschlossen hat bin ich im Moment auf der Suche nach
    einer neuen "Bezugsquelle" für meine Teile.Da ich schon seid Jahren bei dem alten Teilehändler gekauft hatte,habe ich auch schon einen
    guten Rabatt für meine Einkäufe aushandeln können.Der Vorteil ist im moment auch weg.
    Im Netz stieß ich auf die Seite http://www.geizteile-shop.de . Finde die Seite vom Aufbau und von der Suchfunktion klasse. Die Preise selber sind
    sensationell günstig und die Versandkosten wirklich fair. Laut Kundenfeedback auf der Seite sind wohl alle sehr zufrieden (wenn es wirklich Kunden waren)!?


    Nun meine Frage hat vielleicht hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Onlineshop gemacht!?


    War eigentlich nie ein Freund von Teile Online kaufen,aber irgendwann ist ja immer das erste mal!


    Vielen Dank schonmal und noch einen schönen 3. Advent!


    Gruß Jens

    Hallo Marko,


    also ich persönlich fahre ja einen 250er Turbo und das mittlerweile seid 135.000KM ohne jegliche Probleme.Der Ölverbrauch beträgt ca. 1l auf 10.000KM bei einem KM-Stand von aktuell 239.000KM also nicht nenneswert.Finde den Motor den besten den es in der 202er C-Klasse gab.Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8l/100Km. Die einzigst größeren Reparaturen waren bisher Druckventile der Einspritzpumpe abdichten,und 2 Glühkerzen erneuern. Also ich kann wirklich bis auf die üblichen C-KJlasse Macken wie Rost etc. nichts negatives über das Auto sagen.Ein Kumpel fährt jetzt seid 2 Jahren den 250er Sauger mit 113 PS. Der ist auch bestens zufrieden. Vorher hatte er einen C220 D den er auch bis 380.000KM ohne Probleme gefahren hat.Nur den Unfall mit dem Bus hat er leider nicht gut verkraftet! *g*
    Also ich an Deiner Stelle würde mir in Ruhe einen der drei Modelle suchen und dann zuschlagen. Kaputtgehen kann immer mal etwas.Aber die alten Saug bzw. Turbodiesel sind in meinen Augen sehr robuste und dankbare Dauerläufer!


    Schönen 2. Advent noch!


    Gruß Jens

    Danke erstmal für Eure Erfahrungsberichte. Meine Meinung hat sich bestätigt. Konnte mir nicht vorstellen das diese für Kampfpreise gebauten Teile von guter Qualität sind.
    Da ich meine Teile ungerne im Internet kaufe wo ich evtl. ein paar Euro sparen könnte aber navhher bei Reklamationen ärger habe,werde ich mir wieder Markenteile beim
    Teilehändler meines Vertrauens besorgen. Der Preis für ATE Teile liegt auch nur 40€ über NK Produkten!


    Schönen Sonntag noch!

    Fahre jeden Tag 56Km Arbeitweg über Land.Also immer schön 50,70,100Km/h, fast nie Stadtverkehr mit ewigen Stop and Go. Mein Assyst rechnet immer 25.000Km Ölwechselintervall aus.Hatte Motormäßig noch nie Probleme. Kurze Wege werden meißtens mit dem Fahhrad oder zu Fuß erledigt.

    Hallo zusammen!


    Als ich vorige Woche meine Winterreifen montiert habe ist mir aufgefallen das meine Bremsklötze inkl. Scheiben rundrum fast verschlissen sind. Gehe davon aus das in den nächsten Wochen die Verschleißanzeige leuchten wird. War gestern mal bei DC und die machten mir einen Preis von ca. 360€ für 4 Scheiben und 2 Satz Beläge.Der Teilehändler meines Vertrauens sagt mir er hätte jetzt einen neuen Anbieter wo er mir einen Top Preis machen könnte. Wenn ich die Teile von dem Hersteller NK nehmen würde kosteten Sie ca. 190€ .
    War sonst immer bei Bremsenteilen ein freut von ATE,Bosch etc. . Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht hat?? Denn der Preis ist ja bei Bremsen nicht alles!


    Schönen Sonntag noch!

    Du weißt nicht zufällig, was an deinem andres ist als an meinem, oder?

    Nein! Kann ich Dir nicht sagen! Habe mich mit dem Thema auch noch nie auseinander gesetzt da ich so einen Blödsinn nicht mitmache und deswegen
    auch nciht weiß was an den Motoren anders ist. Weiß nur das ich eine gelbe Plakette bekommen würde!