Beiträge von Mercedes-freak

    Klimaschalter??? Das Teil, womit man die Klimaanlage einschaltet??? Das wird ja immer mysteriöser. Ich kenne mich ja nicht ganz so gut aus mit dem modernen elektronischen Zeug *schon ganz alt bin* aber was das mit dem Anlasser zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel und ich verstehe es nicht. Warum hast Du nicht gefragt, warum das getauscht werden musste?
    Aber die neuesten Probleme zeigen ja, das da wohl ein anderer Fehler vorliegt. Fuhr er noch, als die Kontrolleuchten angingen? Du schriebst, dass Du ein Kabelbaum bestellt hast. Wirklich neu? Motorkabelbaum?
    Tut mir echt leid für Dich. Ich denke mal nach und schau mal ins Buch... LG.

    Ja klimaschalter .. Original antwort v. Mercedes Werkstatt " das ist alles mit einander verbunden, ganze elektronik".
    Ich habe W211 halbes Jahr ohne klima gefahren. Klima kompressor war defekt.
    Das Auto hat ganz normal gestartet.


    Ich muss das auto (w203) irgendwie nach Deuschland holen.
    Zugelassene Werkstätte v. Bosch und Mercedes in Bosnien und Herzegowina kann Mann vergessen.
    Werkstätte sind super ausgesattet, die haben wirklich alles da aber mechatroniker/elektroniker haben Null ahnung.
    Ich glaube die wiessen nicht wie mann die ganze geräte bedient.

    Hallo Leute
    Klima schalter würde gewechelt und das auto hat prima gelafen ... bis Heute Abend.
    Ich habe circa 1 km gefahren dann zeigt display motortemperatur zu hoch, türen offen, ESP ..


    Wieso habe die klimaschater gewechelt ??

    Alle einschlüsse noch einmal geprüft und alle sind OK.
    Sicherungskasten, MSG,EZS, Anlasser, Batterie, Batt. Klemmen, Relais alles NEU.
    Das Auto startet 5 bis 6 mal am Tag und dann wieder nicht. ?(
    X(

    Alles geprüft, wirklich alles .
    Fehler ausgelesen.
    Am Montag Bekommt das auto neue steuergerät und EZS ..
    -Anlasser mit magnetschalter NEU
    -Batterie NEU
    -Batterieklemme NEU


    Kein Automatik, schaltgetribe!

    Hallo Leute,
    Mein Mercedes W203 200CDi 85kw hat mich am Sonntag in stich gelassen.
    Aus der motorraum nur ein "klack".
    Also 190E aus der Garage geholt und Überbrückt.. Nichts passiert!!
    Wagen ist immer noch in der Werkstatt , Fehler noch nicht gefunden :thumbdown:


    Hat jmd eine Idee??

    Ich will das auto nicht in Deutschland anmelden also steuer intereseirt mich nicht. Ich möchte nur wiessen ob das Euro 3 ist wen nicht dan will ich das auto nicht kaufen. mercedes w202 mit D3 hab ich schon gehabt und könnte ich nicht das auto anmelden in Bosnien und Herzegowina.


    NUR EURO 3